200k Leitung 5mbit/s
Philmil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag Liebe Community,

wir sind seit 4 Jahren Vodafone/ Kabel Deutschland Kunde und sind zu Anfang des Jahres umgezogen und haben eine 200k Leitung gebucht. Sie ist in unserem Bereich verfügbar und es gab auch Zeiten zu denen wir zumindest 120mbit/s bei einem Speedtest hatten. Jedoch war das leider nur eine Ausnahme.
Leider erreichen wir grundsätzlich ab 14 Uhr nur 5mbit/s oder weniger an unseren Endgeräten.
Um die Mittagszeit erreichen wir ab und zu auch mal 30-50mbit/s.
Unser Modem ist ein cbn ch6640e bzw. Kdg 3e87 und der mit dem Modem verbundene Router ist ein Asus rt-ac1200.
Der Fehler kann auch nicht am Kabel liegen, da wir bereits (auch wenn sehr selten) 120mbit/s erreicht hatten.
Wir haben jetzt schon viel Zeit und Nerven investiert um dieses Problem zu lösen und ich möchte hier mein Glück noch einmal versuchen, bevor wir aufgrund nicht erbrachter Leistung kündigen..
Ich freue mich über jede Hilfe.

LG
14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

Und wieder die Information erst informieren dann posten!

@Philmil

Der Compal ch6640e kann nur 8 Downstreamkanäle.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User@  schrieb:

@Gelöschter User

Der Compal ch6640e kann nur 8 Downstreamkanäle.

Wo steht das?

Philmil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User nein, das werde ich heute noch probieren.
Philmil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich bezweifle, dass es ein Problem des Modems ist. Hatte nochmal nachgeschaut und hatte am 06.11. Speedtests gemacht bei denen ich 150mbit/s erzielt hatte.
Seitdem kam ich aber nicht mehr annähernd an diesen Wert. Um die Mittagszeit komme ich hin und wieder mal auf 20-50 mbit/s.
Ansonsten habe ich hier wirklich nur 5 mbit/s per LAN oder WLAN an jedem Gerät. Da fühle ich mich echt *schlecht beraten*.
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!