2 Verträge parallel
Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin neu hier und hoffe  meine Anfrage ist hier richtig eingestellt……

Hallo,

leider habe ich mich in den Wirren der möglichen Tarife durch eine geschickte Telefonberatung (natürlich nur zum Vorteil von Vodafone) in eine blöde Situation bringen lassen. Bei dem Gespräch bin ich davon ausgegangen, dass ich durch Tausch zur GitaTv 4k box auch nur in diesen Tarif wechsele. Das Resultat sieht nun ganz anders aus.

Laut Rechnung habe ich jetzt 2 sich überlappende Digitalverträge für meinen TV-Anschluss.

1. TV Komfort HD …Ende 30.5.2020 (Habe mein altes Gerät schon zurückgeschickt und nutze diesen natürlich nicht mehr)
  2. Neu Vodafone Giga TV Cable ….Ende 2.12.2021

Außerdem habe ich noch einen

1. Internet & Phone Kabel 200 Vertrag……Ende 20.5.2020

Ich bin schon frustriert, da bei dem Gespräch die Dame auch in meine Verträge geschaut hat und nach meinem Verständnis hätte erkennen müssen was ich eigentlich wollte…aber Abschlüsse scheinen wichtiger zu sein als zufriedene Bestandskunden. Ich bin fast schon bereit mich komplett, trotz noch laufender Verträge, von Vodafone zu trennen.

Was kann ich machen, um diesen wilden Mix zu beenden…hoffe jemand kann mir Helfen bevor ich mich wieder verzettele oder über den Tisch ziehen lasse…   :‘(

Grüße

Bernd

@ Vielleicht kann mir ja auch ein Moderator helfen bzw. mich unterstützen

24 Antworten 24
Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

über die GigaTv-App kann ich alle Sender empfangen.........  

P.S. Der Wechsel hat ja wohl geklappt laut Mein Vodafone...... Schon mal soweit besten Dank.

Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Juhu Probleme gelöst........dank der Hilfe von Tina und einem Beitrag von Datenguru.

In Anlehnung an Windows „Nach einem Boot wird alles wieder gut“ hat sich die Box nach einem HW-Reset bzw. Rücksetzung auf Werkseinstellung wieder ordnungsgemäß bei Giga-TV Netz angemeldet.

Genaue Anleitung dazu siehe unter dem Beitrag Giga TV 4k Box- Werkseinstellung von Datenguru.

Also alles o.k. und nochmals vielen Dank an Tina für die Hilfe und Gedult bei meinen vielen Kommentaren.

LG Bernd

Tina
Moderator:in

Hallo Bernd,

freut mich, dass es jetzt läuft. 🙂

Kann ich Deinen Beitrag als gelöst betrachten?

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, trotzdem noch eine kleine Frage bleibt noch. Bei den Meditheken gibt es bei der Box die ARD in der App nicht?

Ist mir nur aufgefallen. Wird die Mediathek auch dort irgendwann erscheinen?

Grüße und schöne Feiertage

Bernd

Tina

Aus lizenzrechtlichen Gründen ist sie nicht in der App. Ob sich das ändern wird,  kann ich Dir leider nicht beantworten.

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!