Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2021 16:58 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 14:54 von CommunityTeam
Mir fällt es hier schwer "Liebes Vodafone-Team" zu schreiben....
Die systematische Masche der Vodafone GmbH, ihre Kunden hinzuhalten und strukturiert mit falschen Informationen zu füttern (auf Deutsch: ***), wird vielleicht ebenfalls verfilmt. Dann kann sich Herr Ametsreiter zu den Herren Braun und Marsalek gesellen. Muss man in diesem Laden immer erst über die Pressestelle gehen, damit etwas vorangeht? In 2020 wurde ich bereits durch einen Mitarbeiter ***, der mir unerlaubt einen Zweijahresvertrag aufgezwungen hat, nachdem ich 3 Monate lang diskutieren musste, dass die verkaufte Gigabit-Leitung statt 1.000Mbit/s nur 50Mbit/s leistete. Das haben wir zum Glück ohne Anwalt lösen können...
Nachdem nun Ende Mai die Leitung für mehrere Tage tot war, erlebe ich den selben Vorgang wieder. Seit gestern 29.06.21 geht nichts mehr, in der Service-Hotline ist man nach einigen Versuchen ratlos. Der Router zeigt keine Fehler, kann aber trotzdem nicht durch die Techniker gefunden werden. Morgen Abend sollte ein neuer Router kommen, was zähneknirschend akzeptiert wurde. Nun ruft mich ein Vodafone-Subunternehmer an und meint, dass der Techniker leider erst Montag kommen kann - also weitere 5 Tage kein Internet. In der Hotline sagt man nur "Da kann ich leider von hier auch nichts machen".
Spannend ist die Frage: Was soll ein neues Gerät eigentlich bringen? Ich habe parallel eine Fritzbox an den Kabelanschluss gehängt und siehe da, ebenfalls keine Verbindung.
Was machen wir nun? Direkt das außerordentliche Kündigungsrecht aufgrund von Nicht-Leistung erwirken oder eine schnelle (diese Woche noch) Lösung initiieren?
Ich freue mich wiedermal auf die Rückmeldung.
Edit: @Svennsen Von Feedback in das passende Board verschoben. Im Feedback findet keine Bearbeitung statt. Titelthema angepasst. Gruß Kurtler
Info Community-Team: Betreff angepasst
am 30.06.2021 18:24 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 14:55 von CommunityTeam
Wenn kein Techniker frei ist, wird diese Woche kein Techniker mehr kommen - und wenn es sich um einen Privatkundentarif handelt, wirst du (leider) damit leben müssen, dass erst am Montag ein Techniker vorbei kommt.
Denn bei Privatkundentarifen gibt es keine Zusagen zu schnellerer Entstörung - ganz davon abgesehen, dass bei einer "richtigen" Störung (wenn zwei Boxen kein Signal finden) der Techniker vor Ort schauen muss, woran es liegt (z.B. durchtrenntes Kabel, ausgefallener Verstärker o.ä.). Da hilft dann logischerweise eine neue Box auch nicht weiter - nur muss dafür halt auch ein Techniker frei sein (und die drehen keine Däumchen und warten auf Aufträge, sondern bei denen sieht das Auftragsbuch eher übervoll aus).
am 02.07.2021 09:07 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 14:55 von CommunityTeam
Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie genau deine Antwort zu einer Lösung beiträgt, dann wärst du wirklich ein SuperUser...
am 02.07.2021 11:04 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 14:56 von CommunityTeam
Nun ja. Wenn sich diese Woche keine Lösung herbeiführen lässt - nicht initiieren - dann lässt sich diese Woche keine Lösung herbeiführen. Ob das nun die Antwort ist die Du gerne hören möchtest oder nicht.
Wie war jetzt Deine Erwartungshaltung?
Zum Glück muss man nicht zaubern können, um SuperUser zu werden.
am 02.07.2021 11:34 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 14:56 von CommunityTeam
Dann werde ich wohl nie SuperUser, denn ich werde nie in der Lage sein, mir vergleichbare inhaltsleere Kommentare auszudenken. Ich hoffe dein Praktikum bei Vodafone wird gut entlohnt.
Ich würde mich freuen, wenn du nun deine Schlaumeier-Kommentare für andere Foren aufbewahrst. Es wird Zeit für lösungsorientierte Hinweise der anwesenden Moderatoren.
Liebe Moderatoren, es gibt seit zwei Tagen keine Reaktionen eurerseits. Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.
am 02.07.2021 11:40 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 14:56 von CommunityTeam
Meine Erfahrung sagt mir, dass es bei Foren durchaus Wochen dauern kann, bis man eine Antwort auf seine Fragen bekommt. Bin da aber auch ein alter Hase was die Internetnutzung angeht. 😉
Ach ja: Würde ich für Vodafone arbeiten, könnte ich mir wohl kaum solche Kommentare leisten, welche Dich auf die Palme bringen KÖNNTEN.
am 02.07.2021 11:51 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 14:57 von CommunityTeam
Du hast doch einen Termin für Montag - warte den Termin ab. Auch Moderatoren können das nicht beschleunigen, wenn keine Techniker frei sind.
Oder erwartest du ernsthaft, dass da jetzt irgendwo heute jemand losfährt, und dich dann vor allen anderen Kunden "behandelt", nur weil du hier einen Post erstellt hast?
Mal davon abgesehen, dass dein Vertrag Regelungen in Bezug auf Ausfallzeiten und Entstörfristen enthält - diese sind aber viel länger, als dir anscheinend lieb ist. Und gerade bei Privatkunden findet eine Entstörung nur zu den "normalen" Arbeitszeiten an Werktagen, nicht aber nachts und auch nicht an Sonn- und Feiertagen statt. Und wenn alle Technikertermine vergeben sind, dann sind sie halt vergeben und du bekommst den nächsten freien Termin auf der Liste - wenn das halt erst nächste Woche Montag ist, dann ist es halt so, daran kann auch ein Moderator nichts ändern.
am 02.07.2021 11:54 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 14:57 von CommunityTeam
@reneromann schrieb:
Oder erwartest du ernsthaft, dass da jetzt irgendwo heute jemand losfährt, und dich dann vor allen anderen Kunden "behandelt", nur weil du hier einen Post erstellt hast?
Ich würde noch gleich heute Abend losfahren, wenn Vodafone mich dafür bezahlen würde.
Jetzt bin ich aber ruhig. 😄
am 02.07.2021 12:44 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 14:58 von CommunityTeam
Das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Bis sich hier ein Mod meldet, kann schon mal einige Tage dauern, die Beiträge werden chronologisch abgearbeitet, wenn sie sich dann auch im richtigen Bereich befinden.
Ich weiß, das hilft dir auch nicht viel weiter, aber es ist halt so.
Gruß Kurt
am 07.07.2021 11:24
Bis heute hat leider niemand geholfen, auch kein Moderator, Kundenservicemitarbeiter oder Techniker. Top Unternehmen!