Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 08:50
am 06.07.2021 10:37
Wenn ein Rückwegstörer bekannt ist (also grade daran gearbeitet wird), werden Deine Tickets ja nicht ignoriert, sondern natürlich geschlossen weil es nicht an Deinem Anschluss liegt, und die Störung bereits (großräumig) bearbeitet. Du kannst also noch 100 Tickets nur für Dich aufmachen lassen, die würden dann natürlich alle geschlossen, weil das sinnfrei wäre.
06.07.2021 11:17 - bearbeitet 06.07.2021 11:33
Nur leider sagt mir Vodafone: "prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir."
Was soll ich denn da prüfen? Es ist auf meiner Seite alles in Ordnung! Einstellungen gibt es keine und Kabel ist unberührt (Habe es auch schon mal ab und wieder an gesteckt.) ein 1m Kabel direkt von der Vodafone Dose im Keller zum Modem.
Trotzdem bin ich seit eröffnung dieses Threads schon wieder 3 mal rausgeflogen.
Nachtrag:
Ich habe nochmal angerufen, der Bot sagt mir, dass eine Störung vor liegt und diese bis ~14 Uhr behoben wird. Das ist ja mal was ganz neues?
Die SMS sagt es sei mein Fehler und auf der Webseite unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe kommt "Keine Netzstörung In Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt.".
Da gibt es Updatebedarf seitens der IT! Ich bin mal gespannt ob es "ab ~14 Uhr" besser wird. Vielleicht fährt ja tatsächlich ein Techniker raus...
am 06.07.2021 13:34
Das ist neu:
am 06.07.2021 15:05
Hi Felix17,
am Anschluss kommt es zusätzlich zu reichlich Frequenzwechseln. Das zentrale Ticket gehörte zu einem Störer und steht vor dem Abschluss.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 07.07.2021 09:04
Hi Felix17,
am 07.07.2021 10:06
Ich habe meinen (also euren) 3Takter mal neu gestartet und jetzt rennt er wieder auf allen 4 Kanälen mit voller Leistung. Brauchen wir den Techniker dann überhaupt noch? Scheinbar wurde gestern der Störer, nach einer ganzen Woche, wirklich behoben! Aber ich beobachte nochmal einen Tag.
am 07.07.2021 12:00
Hi Felix17,
ja, den Techniker lassen wir bitte trotzdem. Ich glaube nicht, dass es bei Dir jetzt so bleiben wird. Die Frequenzwechsel haben eine Ursache.
Viele Grüße
Marco