1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer seit einer Woche und Support ignoriert meine Tickets
Felix17
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    RLP 55128
  • Welchen Vertrag hast Du?
    CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    TG3442DE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    Leih
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Download schwankend 300-600Mbit statt 1000
    Upload 3! anstelle von 50 Mbit
    Alle 30-60 Minuten reset des Modems mit Verbindungsausfall für ~5 Minuten!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Alle
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Alle
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Seit 29.6. dauerhaft.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Pegel sind super, Bild anbei.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Modem getauscht, Ticket auf, Ticket zu, Ticket auf, Ticket zu, Ticket auf, Ticket zu.
7 Antworten 7
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Wenn ein Rückwegstörer bekannt ist (also grade daran gearbeitet wird), werden Deine Tickets ja nicht ignoriert, sondern natürlich geschlossen weil es nicht an Deinem Anschluss liegt, und die Störung bereits (großräumig) bearbeitet. Du kannst also noch 100 Tickets nur für Dich aufmachen lassen, die würden dann natürlich alle geschlossen, weil das sinnfrei wäre.

Nur leider sagt mir Vodafone: "prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir."

Was soll ich denn da prüfen? Es ist auf meiner Seite alles in Ordnung! Einstellungen gibt es keine und Kabel ist unberührt (Habe es auch schon mal ab und wieder an gesteckt.) ein 1m Kabel direkt von der Vodafone Dose im Keller zum Modem.

Trotzdem bin ich seit eröffnung dieses Threads schon wieder 3 mal rausgeflogen.

Nachtrag:

Ich habe nochmal angerufen, der Bot sagt mir, dass eine Störung vor liegt und diese bis ~14 Uhr behoben wird. Das ist ja mal was ganz neues?
Die SMS sagt es sei mein Fehler und auf der Webseite unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe kommt "
Keine Netzstörung In Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt.".

Da gibt es Updatebedarf seitens der IT! Ich bin mal gespannt ob es "ab ~14 Uhr" besser wird. Vielleicht fährt ja tatsächlich ein Techniker raus...

Das ist neu:

Screenshot 2021-07-06 133332.png

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Felix17,

am Anschluss kommt es zusätzlich zu reichlich Frequenzwechseln. Das zentrale Ticket gehörte zu einem Störer und steht vor dem Abschluss.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Felix17,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße
Marco

Ich habe meinen (also euren) 3Takter mal neu gestartet und jetzt rennt er wieder auf allen 4 Kanälen mit voller Leistung. Brauchen wir den Techniker dann überhaupt noch? Scheinbar wurde gestern der Störer, nach einer ganzen Woche, wirklich behoben! Aber ich beobachte nochmal einen Tag.

pRo-Marco

Hi Felix17,

ja, den Techniker lassen wir bitte trotzdem. Ich glaube nicht, dass es bei Dir jetzt so bleiben wird. Die Frequenzwechsel haben eine Ursache.

Viele Grüße

Marco