1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. SMARTcard - SKY auf Vodafone-Karte buchen!
berlinfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag mit der Bitte um Hilfe wie folgt:

Erste Smartcard (Sky) -

Diese Smartcard ist bei Kabel/Vodafone registriert. Auf dieser Karte befinden sich die über Sky gebuchten Programme UND Basic HD (öffentlich-rechtliche und Privatsender) von Kabel/Vodafone.

Zweite Smartcard (Kabel/Vodafone

Diese Smartcard ist bei Kabel/Vodafone registriert. Auf dieser Karte befinden sich die Sender von Kabel/Vodafone (Basic HD) und auf dieser Smartcard sollen nun die Sky-Inhalte (die auf der ersten Smartcard gebuchten) freigeschaltet werden.

Ergo, die Programminhalte der ersten Smartcard sollen auf die zweite Smartcard "dupliziert" werden.

Die zweite Smartcard befindet sich in einem CI+ Modul und soll da auch bleiben!

Frage:

Wer bucht mir die Sky-Inhalte der ersten, bei Kabel/Vodafone registrierten Smartcard auf die zweite Smartcard?

Ich danke sehr vorab für die Unterstützung.

Frank

Edit: @berlinfrank  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Frank,

die Freischaltung der jeweilige Programminhalte nimmt immer der jeweilige Programminhaber (Sky für Sky Sender und Vodafone für die Sender in ihrem Portfolio (Privaten in HD, Vodafone Premium/Premium Plus) vor.

Laut meinem Stand, schaltet Sky leider keine Zweitkarten mehr, sondern setzt voll auf die Vermarktung ihrer Sky Q Plattform mit Sky Mini Receiver und Sky Go.

Wenn du einen separaten Sky Vertrag mit einem zweiten Sky Q Receiver abschließt, kann VF KD auf diese Smartcard die privaten Sender in HD aufschalten, sofern das Kartenkontigent von maximal 3 Smartcards/Geräten nicht aufgebraucht ist. Für die Freischaltung fällt dann noch eine einmalige Gebühr von 29,99 € an.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

Sky bietet leider keine Zeitkarten mehr an. Du musst  entweder Sky Go verwenden oder deine bestehenden Sky Pakete komplett nochmals buchen 😕

Grüße

Vielen Dank für die rasche Antwort. Heißt das im Umkehrschluss, dass Kabel/Vodafone auf Ihren ausgegebenen Smartcards KEIN Sky draufbuchen kann (oder will)?

Hi,

die Sky Sender können nur von Sky selbst auf Unitymedia Smartkarten gebucht werden, nicht von Unitymedia selbst.

Grüße

Hier handelt es sich um Kabel Deutschland/Vodafone, also Kabelnetz aus Berlin. Also: Vodafone kann keine bestehenden, bei Sky gebuchten Programminhalte, auf eine G09-Karte von Vodafone freischalten?

Hi,

oh Entschuldigung Keine Ahnung, wie ich auf Unitymedia gekommen bin...

Du kannst dein Glück noch bei Sky versuchen, welche dann auch die Buchung auf die zweite Smartcard vornehmen müssen. Meines Wissens erfolgt aber leider keine Buchung mehr auf eine zweite Smartcard.

Grüße

Die Antwort kam aber schnell, danke sehr dafür!

Also schaltet Vodafone NICHT die Programminhalte von Sky auf die 2. Smartcard frei (die sich auf der 1. Smartcard und bei Kabel/Vodafone registrierten Smartcard befindlichen Programminhalte von Sky)? Ich will doch "nur" auf dem Zweitfernseher ohne irgendwelche Receiver das Programm schauen, für das ich bezahle (Sky und Vodafone)! Technisch ist das doch möglich über CI+, warum gibt sich keiner einen Ruck und schaltet die "fehlenden" und bezahlten Produkte frei?

Wenn ich mir nun einen zweiten Sky-Q Receiver zulegen würde (in dem sich dann eine weitere Smartcard von Sky befindet mit den gebuchten Sendern von Sky), melde ich mich dann wieder bei Vodafone, die mir DANN Basis HD auf die "Sky-Karte" bucht?

Vielen Dank vorab.

Frank

Hallo Frank,

die Freischaltung der jeweilige Programminhalte nimmt immer der jeweilige Programminhaber (Sky für Sky Sender und Vodafone für die Sender in ihrem Portfolio (Privaten in HD, Vodafone Premium/Premium Plus) vor.

Laut meinem Stand, schaltet Sky leider keine Zweitkarten mehr, sondern setzt voll auf die Vermarktung ihrer Sky Q Plattform mit Sky Mini Receiver und Sky Go.

Wenn du einen separaten Sky Vertrag mit einem zweiten Sky Q Receiver abschließt, kann VF KD auf diese Smartcard die privaten Sender in HD aufschalten, sofern das Kartenkontigent von maximal 3 Smartcards/Geräten nicht aufgebraucht ist. Für die Freischaltung fällt dann noch eine einmalige Gebühr von 29,99 € an.

Grüße