Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 08:07
Hallo, ich habe ein Problem wo mir der Kundenservice nicht helfen kann oder will.
Mir ist heute letztens aufgefallen das ich im Monat 3 Abbuchungen von Vodafone / Kabel habe.
Nachdem es von 23€ auf 43€ gestiegen ist musste ich heute mal nachfragen und habe angerufen.
Mir wurde gesagt das 2 unterschiedliche Kundennummern auf meinen Namen laufen was mir nicht bewusst war.
Es ging letztes Jahr im August los. Ich bin im Juli 2017 umgezogen und habe den Anschluss mitgenommen. Danach hatte ich Probleme mit meiner GIGA TV Box und habe einen Kabelrouter geordert, da ich ja mir selbst einen Router für den Privaten Gebrauch gekauft habe.
Nach 2 Wochen habe ich mal hinterhergerufen wo der Router bleibt, dann wurde mir gesagt das es bei der Gemeldeten Adresse meine Namen nicht gibt. Es hatte sich dann herausgestellt das er an die Alte Adresse geliefert wurde und mir wurde dann am Telefon gesagt das ich wenn ich den Wohnort wechsel auch den Umzugsservice nehmem muss ( war mir bis dahin nicht bewusst ) gesagt getan.
Der Router kam nach 3 tagen an und es war alles gut. Bis heute, wo mir dann eben diese Abbuchungen aufgefallen sind.
Habe mit einem Kundenbetreuer telefoniert und er sagte mit dann das auf meiner Adresse 2. Kundennummern mit der selben Leistung also ( Red Internet & Phone 200 Cable ) laufen, hatte ich heute auch zum ersten mal gehört.
Der Mitarbeiter konnte mir nicht großartig helfen, er hatte nur gesagt das sich etwas mit dem Umzugsservice anscheinend überschnitten hat weshalb ich jetzt 2 Kundennummern haben.
An Vodafone geschrieben ob Sie die 2te Kundennummer entfernen können brachte keinen erfolg da nur die Antwort kam, das es Technisch nicht möglich ist bis zur Kündigung 07.2019. Aber es ist Technisch anscheinend möglich 2 Kundennummern mit der Selben Lestung auf die selbe Adresse und Anschluss laufen zu lssen?!
Hoffentlich kann mir hier geholfen werden da das doch irgendwie geht das ich nicht doppelt Zahle.
Danke schonmal
am 30.10.2018 21:54
Hi Ryouko,
willkommen bei uns in der Community.
So wie sich das liest, hast Du damals Deinen Umzug nicht gemeldet und statt dessen für die neue Adresse einen neuen Anschluss geordert. Daher hast Du jetzt zwei Internetverträge bei uns, was technisch durchaus machbar ist.
Versprechen kann ich zwar noch nichts, aber ich kann da mal drüber schauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 30.10.2018 22:25
Hallo Stephan, PN ist raus
am 31.10.2018 18:13
Hi Ryouko,
danke für die PN.
Es ist fast so, wie ich es mir gedacht hatte. Im Juni 2017 hast Du für Deine Adresse einen neuen Anschluss bestellt, anstatt für Deine alte Kundennummer einen Umzug zu beauftragen.
Für Deine alte Kundennummer hast Du erst im November den Umzug an die neue Adresse beauftragt. Da lief der neue Vertrag aber schone mehrere Monate.
Viel Spielraum, hier etwas für Dich zu tun, sehe ich hier leider nicht. Höchstens, dass wir den neu bestellten Vertrag aus Kulanz vorzeitig beenden.
Gruß
Stephan
am 31.10.2018 20:06
Wäre super wenn man ihn wensten vorzeitig beenden könnte, möchte schon weiter Kunde bleiben aber halt nicht mit der doppelten Belastung.
Danke Stefan. das mit dem Umzugsservice war mir einfach nicht bewusst, wurde mir auch nicht gesagt.
trotzdem danke!
am 02.11.2018 14:38
Hi Ryouko,
in Absprache mit dem Fachbereich haben wird den neu hinzugekommenen Vertrag vorzeitig beendet. Die Kündigungsbestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen mit der Post.
Gib hier einfach noch kurz Bescheid, wenn die Bestätigung da ist und Du noch Fragen dazu hast.
Gruß
Stephan
am 06.11.2018 16:17
Kündigung ist gekommen,
Danke vielmals
am 06.11.2018 18:02
Hi Ryouko,
gern geschehen. Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan
am 08.11.2018 14:51
nein Stephan,
du hast mir sehr gut geholfen 🙂
am 09.11.2018 15:42
Hi Ryouko,
alles klar, freut mich dass ich Dir helfen konnte.
Nachdem der zusätzliche Internet-Vertrag gekündigt ist, läuft jetzt nur noch der ursprüngliche Vertrag weiter.
Wenn Du noch einmal umziehst, kannst Du gleich den Umzugsservice nutzen oder Du meldest Dich noch einmal hier bei uns und wir machen das dann für Dich. Du kannst Dich natürlich auch mit anderen Fragen bei uns melden.
Gruß und schönes Wochenende
Stephan