Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2019 12:18
Vor einigen Monaten hat mir VF ein Upgrade von DSL 100 auf DSL 400 verkauft. NAch Anfangsschwierigkeiten lief das ganz gut, bis vor etwa zwei Wochen, da gabs statt 400 nur noch 20, und jetzt sind wir auf 13,4 Mb im Download runter. Mehrfacher Anruf beim technischen Kundendienst und wenn der Sprachcomputer al richtig funktionierte, Ergebnis: irgendwo werde gebaut, das könne dauern. Da selbst Streamingkeinen Spaß mehr macht, stellt sich die Frage nach einem Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrschter Leistung. Angebot wurde eine Gutschift, aber darum geht es mir nicht. Gibt es da ein Sonderkündigungsrecht, sowie, muss ich erst Frist setzen? Problem,es ist ein KombiVertrag, da ich (Trottel) auch noch bei VF Mobilfunkt genommen habe. Oder soll ich einfach übers Handy ins Inet gehen und wegen der Unfähigkeit von VF meine Handy Gigabyte verheizen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.05.2019 17:53
Moin,
Bei mir gehts ja um Kabel! Ich zog 2014 hierher, näch Lübeck-Travemünde, da bot mir Kabel Deutschland 100 MB an, nach den 50 MB Telekom in NRW war das ein Fortschritt. Das lief auch ganz gut, Anfang 2019 bot man mir telefonisch 400 MB an, okay, Angebot preislich ganz okay, also gemacht. Es dauerte etwas, abe rlief auch stabild. Bis vor ein paar Wochen, da ging es auf dem VF Speedtest runter auf <20, dann sogar <10, dann wurde das Moden getauscht, aber auch nur dank der guten Moderatoren hier, und: einen Abend gabs wieder fast 100. Aber schon am nächsten Tag wieder nur lahme 20 MB.
Die Hotline brabbelte von "Ausbau", aber ein Moderator hier fand, nix Ausbau, und 400 würde bis zu Modem gehen. Meinetwegen können sie ihre 400 behalten, aber die alzen 100 müssen (zum alten preis) ja wohl wiede rherstellbar sein. Sehr frustrierend das Ganze.
am 29.05.2019 13:34
Hallo Pagu1,
Du hattest mir ja noch Infos zu Deinen Einstellungen per PN geschickt. Hast Du die anderen LAN Ports getestet? So wie ich das in Deinem Screenshot sehe, würde ich vermuten, nur LAN4 ist im PowerMode. Oder die Anzeige in der Box ist unglücklich gewählt...
An der Leitung kann ich keine Fehler feststellen. Keine Auslastung, keine Abbrüche, keine Fehlerraten, also eigentlich perfekt. Bis auf die Geschwindigkeit bei Dir vor Ort.
Viele Grüße, Manu
am 02.06.2019 14:07
Hi Manu,
ganz großen Dak an Dich. In den anderen Port gesteckt, und alles läuft wie sonstwas. DerVf Speedtest sagt einen Download von 300, der Ookla selbst sogar 400. Also, alles plaetti. Sonnige Tage wünscht Pagu1
Und vielen Dank.
am 03.06.2019 15:32
Hey Pagu1,
schön, dass es jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace