Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wird das Technicolor TC4400 noch aktiviert?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker

Hallo,

kann man das TC4400 noch aktivieren, da es vor einigen Tagen hieß das man das TC4000 nicht aktivieren kann ( Beitrag). Bezog sich die Antwort noch auf das TC4400 mit dem Tabstop-Bug in der Frimware ?

In einem anderen Beitrag hattte ich auch um die Aktivierung des TC 4400 gebeten da wurde mir mitgeteilt, dass das TC4400 mindestens die Frimware SR70.12.33-180327 bestitzen muss damit ich es aktievieren kann.

Mit der SR70.12.33-180327 konnte ich das Modem auch Problemlos auch aktivieren.

Lange Rede kurze Sinn

Kann man das TC4400 noch aktievieren wenn ich z.B bei einer Störung das Providergerät anschließen muss und bei Behebung der Störung mein TC4400 wieder aktivieren will?

Das Modem läuft bei mir seit Wochen problemlos.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi weser2013,

 

es wird leider keine weiteren Informationen geben. Das TC4400 war nie für den deutschen Markt und erst recht nicht für das Vodafone Kabel Deutschland Netz vorgesehen.

 

Deinem Freund kann ich keine Hoffnung machen, denn es werden definitiv keine TC4400 mehr aktiviert / provisioniert.

 

VG Wallace

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Moderatorin

Hallo weser2013,

 

den offiziellen Standpunkt von Vodafone kennst Du ja bereits (der erste verlinkte Beitrag in Deinem Post).

Daher ist es so, dass solange Du das Gerät angeschlossen hast, wird es wohl laufen. Falls eine Störung auftritt und Du wechseln musst, wirst Du es danach höchstwahrscheinlich nicht wieder aktivieren können.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,
die Frage die sich mir jetzt stellt warum wird das TC4400 aufeinmal wieder nicht aktiviert oder anders gesagt welche Inkompatibilität besteht denn das sich das TC 4400 nicht mehr aktivieren lässt?
Und die Antwort aus der Fachabteilung bezog sich wirklich nicht auf das TC4400 mit der Frimware SR70.12.20 die den Tab-Stop Bug hatte der in der SR70.12.33-180327 nicht mehr enthalten ist?
Gefühlt läuft das TC 4400 tausend mal besser als die Provider FritzBox.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Ergänzend zu meiner ersten Antwort.

Ich fände es schön wenn man eine spezifischere Antwort erhalten könnte warum man das TC4400 nicht mehr aktivieren kann um vieleicht doch noch eine lösung für das Problem zu finden.Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Eine kleine Bitte habe ich nochSmiley (fröhlich)

Bitte markiert den Beitrag (nicht so wie im ersten von mir verlinkten Beitrag) nicht gleich als Gelöst nach einer Antwort von seiten Vodafones, so dass man wenigstens noch Antworten kann.

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo weser2013,

 

Ich kann Dir nur sagen, dass das TC4400 nicht für den Gebrauch an unseren Anschlüssen vorgesehen ist. Es sollte nicht aktiviert werden.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gern an den Hersteller wenden, wie auch schon in dem von Dir verlinkten Beitrag von Claudia erwähnt.

 

Viele Grüße, Manu  

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

irgendwie finde ich dieses ganze hin und her komisch.

Zuerst kann man das TC4400 wegen dem Tab-Stopp nicht aktivieren, weil der Aktivierungsserver mit dem Tab-Stopp nicht zurecht kommt obwohl der Tab-Stopp erlaubt war.

Dann ändert Vodafone die Schnittstellenbeschreibung, so dass man das Modem mit dem Tab-Stopp definitiv nicht mehr aktiviert bekommt.

Daraufhin hat Technicolor die SR70.12.33-180327 bereitgestellt in der der Tab-Stopp nicht mehr enthalten ist. Mit dieser Firmware konnte man das TC4400 dann auch aktivieren was Claudia mir mit der Antwort aus der Fachabteilung so bestätigte.

Aber jetzt wurden wieder Inkompatibilitäten festgestellt, so dass man das Modem nicht mehr aktivieren kann?

Die Techniker von Vodafone müssten doch eigentlich wissen welche Inkompatibilitäten mit dem Modem bestehen, weil man sich ja auf Grund dessen entschieden hat das Modem nicht mehr zu aktivieren. Wenn man die Inkompatibilitäten nennen würde könnte man sich ja mit Technicolor in Verbindung setzten und versuchen eine Lösung für das Problem zu finden. Da die Antwort aus dem ersten verlinkten Beitrag so nicht wirklich weiter hilft.                                                                             

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo weser2013,

 

ich verstehe Deinen Unmut. Es ist nur so, dass Technicolor das Gerät nicht für einen Einsatz in unserem Netz vorgesehen hat.

 

Weitere Fragen dazu kann Dir nur Technicolor beantworten.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin Neukunde seit dem letzten Monat und nachdem ich gestern in der Hotline erfahren habe, dass die Fritzbox die fester bestandteil meines Vertrags ist noch nicht einmal Bridge-Mode kann etwas vom glauben abgefallen.

Ich meine zum einen ist ja jedem der sich einigermaßen mit Netzwerk etc. auskennt bekannt, dass Fritz für Privatanwender ausreichend ist aber für Firmen nur Probleme verursacht...

Hinzu kommt der Puma Chip Bug...

In der Hotline wurde mir dann auf Anfrage gesagt, dass ich evtl. für 29,90€ auf ein Modem wechseln kann, dazu bekomme ich heute die Rückmeldung.

Zwischenzeitlich hätte ich mir nun den TC 4400 bestellt, da er ja alle Standards erfüllt welche eingehalten werden müssen, zumindest mit der neusten Firmware.

Ich denke hier sollte definitv offener über die Probleme gesprochen werden, welche hier VF behindern.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

schade das die Probleme nicht offener kommuniziert werden.

Ich bin wirklich mit meinem Anschluss sehr zufrieden, die Geschwindigkeit kommt immer voll an und vor kurzem habe ich die Upload-Option 50 gratis buchen können.

Aber das das TC4400 nicht mehr aktiviert wird trübt das ganze doch schon sehr, da mit dem Modem gefühlt alles  besser läuft im gegensatz zur  FritzBox.

Bitte lasst den Beitrag noch ein wenig offen ein bekannter hat sich das TC4400 auch gekauft und wollte mir noch eine Rückmeldung geben ob er das Modem aktiviert bekommen hat.

Ich würde mich dann wieder hier Melden

Viele Grüße

Mehr anzeigen