Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Businesstarif als Privatkunde
Gehe zu Lösung
Simaryp
Netzwerkforscher

Ich bin momentan Kunde bei einem anderen ISP über die Telefonleitung.
Leider erhalte ich an meiner Adresse nur VDSL 25.

Ich habe daher als Alternative mir die Tarife bei Vodafone Kabel angeschaut. Nach vielen Vergleichen und Recherchen bin ich nun fast sicher, dass hier nur ein Businessvertrag in Frage kommen würde.

Ich würde gerne weiter eine IPv4 Adresse haben und ich hätte gerne so viel Upload wie möglich.

Da ist nun die wesentliche Frage: Wie kann ich an meiner Wohnung einen Business-Anschluss erhalten.

Im Anschluss wäre es gut zu wissen, mit wieviel Bandbreite ich denn tatsächlich rechnen darf und ob es zu Stoßzeiten zu den Einbrüchen kommt, von denen man immer wieder hört.

Außerdem wundere ich mich, dass anscheinend in unserem Haus nur maximal 200 geschaltet werden kann. Denn rundherum ist auf 500 ausgebaut und es handelt sich um einen recht jungen Neubau. Aber vlt. sollte ich für diese Fragen noch mal eine neue Frage aufmachen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo Simaryp,

genau, Du kannst Deinen Business-Tarif ganz einfach online bestellen. Wenn Du die Option Feste IPv4-Adresse dazu buchst, dann hast Du auch gleich DS.

Hast Du noch andere Fragen dazu oder darf ich Deinen Beitrag dann schließen?

Viele Grüße

Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Simaryp schrieb:

Da ist nun die wesentliche Frage: Wie kann ich an meiner Wohnung einen Business-Anschluss erhalten.

Einfach bestellen

Simaryp schrieb:

Im Anschluss wäre es gut zu wissen, mit wieviel Bandbreite ich denn tatsächlich rechnen darf und ob es zu Stoßzeiten zu den Einbrüchen kommt, von denen man immer wieder hört.

Das wird man hier nicht beantworten können. Am Besten wäre es, Nachbarn zu befragen, wie die Situation ist.

@Simaryp schrieb:

Außerdem wundere ich mich, dass anscheinend in unserem Haus nur maximal 200 geschaltet werden kann. Denn rundherum ist auf 500 ausgebaut und es handelt sich um einen recht jungen Neubau. Aber vlt. sollte ich für diese Fragen noch mal eine neue Frage aufmachen.

Das ist nicht notwendig.

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Frag mal bei den Nachbarn nach ob die Kabel und Probleme abends haben
Mehr anzeigen
Simaryp
Netzwerkforscher

Ich will hier natürlich nicht öffentlich meine Adresse posten, aber im Prinzip müsste Vodafone doch wissen, wie die Auslastung in meinem Gebiet hier ist.

In der Hotline wurde gesagt, ich müsste einen Gewerbeschein vorlegen, daher wollte ich hier noch mal fragen.

Das ist dann wohl nicht der Fall? Und als Firma kann ich einfach den Namen eintragen?

Mehr anzeigen
Simaryp
Netzwerkforscher

Ich kann natürlich mal bei den Nachbarn fragen, aber nach meinen ersten Eindrücken sind das eher Technik DAUs. Keine Ahnung, ob die die Frage richtig verstehen.

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Vodafone wird vorher nicht mitteilen ob das segment ausgelastet ist.
Mehr anzeigen
Simaryp
Netzwerkforscher

Vlt. kann Vodafone mir ja sagen, wieso das Haus hier anscheinend schlechter angeschlossen ist.

Hat man als Businesskunde bei der Fritzbox den vollen Zugriff oder ist dieser beschränkt, wie das bei den Privattarifen der Fall ist?

Mehr anzeigen
Holsie-Sabsie
Full Metal User

@Simaryp schrieb:

Vlt. kann Vodafone mir ja sagen, wieso das Haus hier anscheinend schlechter angeschlossen ist.

Hat man als Businesskunde bei der Fritzbox den vollen Zugriff oder ist dieser beschränkt, wie das bei den Privattarifen der Fall ist?

Der Zugriff auf die FritzBox ist auch beschränkt

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser

@Holsie-Sabsie schrieb:

@Simaryp schrieb:

Das ist nicht richtig @Holsie-Sabsie .. Der Zugriff ist nicht beschränkt.

Es gibt nur 2-3 Funktionen, die in der Mietbüchse deaktiviert sind (Eigene VoIP Rufnummer eingben, DVB-C, ...)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Holsie-Sabsie
Full Metal User

@dasdensch schrieb:

@Holsie-Sabsie schrieb:

@Simaryp schrieb:

Das ist nicht richtig @Holsie-Sabsie .. Der Zugriff ist nicht beschränkt.

Es gibt nur 2-3 Funktionen, die in der Mietbüchse deaktiviert sind (Eigene VoIP Rufnummer eingben, DVB-C, ...)

man muss ja nicht alles auf die Goldwage legen @dasdensch denn der User fragt nach beschränktem Zugriff so wie im Privatkundentarif, und das ist beim Businesstarif ebenfalls der Fall.

Und es wir explziet nach vollen Zugriff gefragt und der ist im Businesstarif nicht gegeben, also ist er berschränkt

Mehr anzeigen