05.02.2020 12:10 - bearbeitet 05.02.2020 12:29
Hallo,
Ich habe den Red Internet & Phone 200 Cable Tarif . Mein Wlan bricht ständig ab mal nach Minuten mal auch schon im Sekundentakt manchmal hält es auch ne Stunde wenn ich Glück habe. Nächstes Gerät steht 1m neben dem Router und mit Handy oder Pad sitz ich auch i.d.R. im selben Zimmer. Full Reset ohne Ergebnis. Gelegendlich hilft nur Kaltstart um überhaupt nochmal eine Verbindung zu bekommen. Mein ganzes Datenvolumen fürs Handy geht drauf weil ich ständig aus dem W-Lan daheim fliege. Ich kann seit Wochen keinen Film anschauen ohne das ich die Fritzbox mindestens 1x neu starten muss. Ich habe auch schon 3x mit Vodafone telefoniert aber mehr als kluge Ratschläge kam da nicht. Einmal wurde irgendein Programm neu aufgespielt aber das hat auch nichts genutzt. Ich habe auch schon alles probiert, Kanal ändern, beide Netze umbenennen, die Fritzbox an die Wand gehängt ohne das was störendes in der Nähe sein kann und und und keine Besserung. Das normale Internet mit Kabel geht ganz normal aber W-LAN ist mittlerweile eine Katastrophe. Früher ging es super ohne Störungen. Ich habe die Fritz!Box 6490 Cable. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden. Dankeschön
am 05.02.2020 18:30
Hi Schneckla22,
was genau meinst Du mit "Full Reset"? Gibt´s die Abbrüche auch, wenn Du einen Rechner per LAN Kabel anschließt?
VG Wallace
am 05.02.2020 19:19
Ein paar Minuten ausstecken und dann neu starten meinte ich 😁 Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich auch schon. Über LAN-Kabel habe ich keine Abbrüche
am 05.02.2020 20:56
Hey,
dann ist die Box vermutlich defekt und die kann ich gerne für Dich tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.02.2020 22:38
Das ist echt total super von dir schicke dir sofort die Daten und ich hoffe das damit das Problem dann behoben ist. Vielen lieben dank.
am 06.02.2020 14:43
Hi,
die neue FRITZ!Box sollte morgen das Lager verlassen und wenn sie bei dir angekommen ist, sendest Du uns bitte die defekte zurück.
VG Wallace
am 06.02.2020 23:44
Viele Dank für deine Hilfe