abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schleifendes Geräusch im Horizon HD Recorder
Anonym32328
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
was mag das sein? Seit 2 Tagen macht mein Recorder so Schleif-Geräusche im Sekunden-Takt. Eine Sekunde Geräusch, dann eine Sekunde weg und wieder von vorne. Das Bild friert jetzt ständig ein und ich muss das Gerät abschalten. Nach dem einschalten ist das Bild wieder normal, nur das Schleif-Geräusch bleibt. Manchmal ist das Geräusch auch für ca. 5 Sekunden zu hören, mit 1Sekunde Pause. Wenn ich das Gerät drehe, bleibt das Geräusch. Es hört sich etwa so an, als würde man mit einem Fingernagel über eine raue Fläche rutschen/kratzen.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Das Gerät habe ich seit Oktober 2017.
Vielen Dank fürs Lesen. Über einen Rat wäre ich dankbar.
LG, Romy
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Gerät nicht mehr verwenden und einen Austausch anfordern.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das hört sich an, als ob das Lager des Lüfters schleift.

MfG
Anonym32328
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
vielen Dank, für die Antwort.
Ich vermute, dass ich selbst nichts dagegen tun kann?
Also anrufen und umtauschen...?
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Welche Horizon HD Recorder Version ist es? Mit Technicolor UGW1726:01_0D35 habe ich ähnliche Erscheinungen nach 2 Monaten Benutzung gehabt. Danach gab die Box den Geist ganz auf.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Gerät nicht mehr verwenden und einen Austausch anfordern.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo, 

ich hab die Samsung electtonics_SMT-G7401.P01C_0002 Horizon HD Recorder Version und ist alles ok.


Gruß Recon99