1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

" Tschüss analog. Hallo digital. “ – Box
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo,   muß man die „Tschüss analog. Hallo digital.“   –   Box  zurückschicken wenn man UM kündigt? Sie wurde ja seinerzeit kostenlos verteilt.     MfG H.W.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die BOX wurde kostenlos zur Verfügung gestellt aber nicht verschenkt. Nach Beendigung des Vertrages mit dem kostenlosen Ruecksendeschein an den Logistiker senden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die BOX wurde kostenlos zur Verfügung gestellt aber nicht verschenkt. Nach Beendigung des Vertrages mit dem kostenlosen Ruecksendeschein an den Logistiker senden.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Diese Boxen wurden mit dem Versand abgeschrieben und sie wurde auch an Personen geschickt, die gar keinen Vertrag mit UM hatten, weil sie an einem Sammelanschluss hingen. Man konnte aber nur jeweils ein Gerät ordern. Die will wohl niemand mehr offiziell zurückhaben.

MfG
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Richtig! Wenn du bei UM ganz aussteigst, musst du den Receiver zu UM wie von CE38 beschrieben zurückschicken.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hemapri:
Diese Boxen wurden mit dem Versand abgeschrieben und sie wurde auch an Personen geschickt, die gar keinen Vertrag mit UM hatten, weil sie an einem Sammelanschluss hingen. Man konnte aber nur jeweils ein Gerät ordern. Die will wohl niemand mehr offiziell zurückhaben.

MfG

Also, in meinem Fall muss ich sie zurückschicken, wenn ich meinen Vertrag bei UM aufkündige, Hempari. Das wurde mir so gesagt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Was stimmt denn nun? Ich hatte auch keinen Vertrag.      MfG
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
clarkdarlton:

In der Eingangsfrage steht doch "wenn man bei UM kuendigt" . Damit ist doch eine Vertragskuendigung bei UM gemeint - folglich geht die Box nach Vertragskuendigung zurueck. Falls der Vorgang korrekt erfasst wurde, kommt eh nach einer Kuendigung ein Schreiben, die Hardware umgehend zurueckzusenden. Im anderen Fall wird eine Pauschale in Hoehe des Neupreises berechnet.
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
CE38:
clarkdarlton:

In der Eingangsfrage steht doch "wenn man bei UM kuendigt" . Damit ist doch eine Vertragskuendigung bei UM gemeint - folglich geht die Box nach Vertragskuendigung zurueck. Falls der Vorgang korrekt erfasst wurde, kommt eh nach einer Kuendigung ein Schreiben, die Hardware umgehend zurueckzusenden. Im anderen Fall wird eine Pauschale in Hoehe des Neupreises berechnet.

Wie hoch ist denn der Neupreis von dem Gerät?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
clarkdarlton:
CE38:
clarkdarlton:

Wie hoch ist denn der Neupreis von dem Gerät?

Einfach mal bei Unitymedia nachfragen. Ich schätze ein Betrag zwischen 35-60 € - das war ja eine sehr "einfache" Box ohne Mediathekfunktion.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das Gerät müsste doch irgendwo im Kundencenter vorhanden sein.
Bei mir steht da z.B. bei einem 2-play-Vertrag fürs "Horizon go nur dahoim"
eine Orion als Eigentum von UM. Das wird mit dem zurückschicken ziemlich schwierig oder hat einer eine Idee wie man ein virtuelles Gerät sicher verpackt 🙂
Die von mir angeforderte Box habe ich leider nie erhalten. Deshalb kann ich auch nicht nachschauen, was bei mir dazu bei "Meine Produkte" steht.

Die Kündigung bezieht sich wohl auf einen 2play Vertrag mit TV in den Nebenkosten.