gebrauchte Fritz!Box 6490
BettyBlue28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an Alle,

am 28.04.21 wird mein DSL Anschluß auf Kabel umgestellt. Der Techniker von Vodafone war bereits hier und hat den VF Router angeschlossen. Habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft und gelesen, dass es eventuell Probleme mit dem Freischalten geben könnte.

Da ich nur bei mir ins Internet komme, möchte ich alles tun, damit der Wechsel am 28.04. problemlos klappt, denn wenn ich nicht ins Internet komme, kann ich auch keine Hilfe bekommen.

Wie muß ich am 28.04.21 vorgehen? Kann ich heute schon die Fritzbox anschließen?

VG Bettina

Edit: @BettyBlue28  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

64 Antworten 64
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BettyBlue28,

leider können wir die Portierung nicht beschleunigen, aber so wie es @RoberP schon schreibt, telefonieren kannst Du ja trotzdem. Die Telefonie ist ja frei geschalten.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@RobertP 

leider nein. Ich hab schon ein paar Mal probiert, ob ich telefonieren kann. Aber das Telefon baut keine Verbindung auf. 

@BettyBlue28  schrieb:

@RobertP 

leider nein. Ich hab schon ein paar Mal probiert, ob ich telefonieren kann. Aber das Telefon baut keine Verbindung auf. 

Welche Fehlermeldung liefert die FritzBox denn?

@BettyBlue28  schrieb:

@RobertP 

hast du die Telefonie auf deiner Fritzbox denn schon mit den SIP Daten eingerichtet?

Von alleine funktioniert das nicht, das muss erst konfiguriert werden.

@reneromann "Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt" Aber am Telefon (Fritz!Fon) wird nichts angezeigt,

@RobertP das habe ich versucht, aber das Ergebnis war negativ

@BettyBlue28  schrieb:

@RobertP das habe ich versucht, aber das Ergebnis war negativ

geht es etwas genauer?

was hat bei der Einrichtung nicht funktioniert?

ohne erfolgreiche Einrichtung kannst du nicht telefonieren, daran ändert sich auch nichts nach der Portierung

@BettyBlue28  schrieb:

@reneromann "Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt" Aber am Telefon (Fritz!Fon) wird nichts angezeigt,

Du musst das Telefon entsprechend der Anleitung vom Hersteller an der FritzBox anmelden - von alleine weiß das Telefon nichts von seinem Glück, dass es mit der FritzBox "spielen" darf.

Wie genau das am Telefon funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung vom Telefon.

Im Grunde musst du zuerst zwei Dinge einrichten:

1. SIP Zugangsdaten unter Telefonie > Eigene Rufnummern
  2. Fritz!Fon unter Telefonie > Telefoniegeräte > Neues Gerät einrichten

@reneromann 

@RobertP 

das habe ich gemacht, das Telefon mit der Fritz!Box verbinden und danach auf der Website der Fritz!Box unter Telefonie und ich mußte auch mal die SIP-Daten wo eingeben, aber ich weiß nicht mehr wann und wo das war.

Und dann kam die Fehlermeldung