Frage
Antwort
Lösung
am
28.04.2021
10:58
- zuletzt bearbeitet am
28.04.2021
12:26
von
Kurtler
Hallo an Alle,
am 28.04.21 wird mein DSL Anschluß auf Kabel umgestellt. Der Techniker von Vodafone war bereits hier und hat den VF Router angeschlossen. Habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft und gelesen, dass es eventuell Probleme mit dem Freischalten geben könnte.
Da ich nur bei mir ins Internet komme, möchte ich alles tun, damit der Wechsel am 28.04. problemlos klappt, denn wenn ich nicht ins Internet komme, kann ich auch keine Hilfe bekommen.
Wie muß ich am 28.04.21 vorgehen? Kann ich heute schon die Fritzbox anschließen?
VG Bettina
Edit: @BettyBlue28 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 07.05.2021 09:12
Hallo BettyBlue28,
leider können wir die Portierung nicht beschleunigen, aber so wie es @RoberP schon schreibt, telefonieren kannst Du ja trotzdem. Die Telefonie ist ja frei geschalten.
Viele Grüße
Jana
am 07.05.2021 09:16
leider nein. Ich hab schon ein paar Mal probiert, ob ich telefonieren kann. Aber das Telefon baut keine Verbindung auf. ![]()
am 07.05.2021 10:23
@BettyBlue28 schrieb:
leider nein. Ich hab schon ein paar Mal probiert, ob ich telefonieren kann. Aber das Telefon baut keine Verbindung auf.
Welche Fehlermeldung liefert die FritzBox denn?
am 07.05.2021 10:23
@BettyBlue28 schrieb:leider nein. Ich hab schon ein paar Mal probiert, ob ich telefonieren kann. Aber das Telefon baut keine Verbindung auf.
hast du die Telefonie auf deiner Fritzbox denn schon mit den SIP Daten eingerichtet?
Von alleine funktioniert das nicht, das muss erst konfiguriert werden.
am 07.05.2021 10:30
@reneromann "Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt" Aber am Telefon (Fritz!Fon) wird nichts angezeigt,
am 07.05.2021 10:31
@RobertP das habe ich versucht, aber das Ergebnis war negativ
am 07.05.2021 10:35
@BettyBlue28 schrieb:@RobertP das habe ich versucht, aber das Ergebnis war negativ
geht es etwas genauer?
was hat bei der Einrichtung nicht funktioniert?
ohne erfolgreiche Einrichtung kannst du nicht telefonieren, daran ändert sich auch nichts nach der Portierung
am 07.05.2021 11:18
@BettyBlue28 schrieb:
@reneromann "Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt" Aber am Telefon (Fritz!Fon) wird nichts angezeigt,
Du musst das Telefon entsprechend der Anleitung vom Hersteller an der FritzBox anmelden - von alleine weiß das Telefon nichts von seinem Glück, dass es mit der FritzBox "spielen" darf.
Wie genau das am Telefon funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung vom Telefon.
am 07.05.2021 12:05
Im Grunde musst du zuerst zwei Dinge einrichten:
am 07.05.2021 12:08
das habe ich gemacht, das Telefon mit der Fritz!Box verbinden und danach auf der Website der Fritz!Box unter Telefonie und ich mußte auch mal die SIP-Daten wo eingeben, aber ich weiß nicht mehr wann und wo das war.
Und dann kam die Fehlermeldung