am 20.04.2019 10:49
Hallo,
Ich hatte vor zu Vodafone Cabel zu wechseln.
Allerdings bin ich noch über einige Details unschlüssig:
Wenn ich cabel 50 bestelle (was mir lieber wäre da ich noch ein paar monate einen anderen anbieter weiter bezahlen muss) bekomme ich nur einen einfachen kabelrouter gratis dazu. könnte man hinter diesem einen eigenen Router klemmen um somit mehrere LAN geräte (2 PCs) anzuschließen und über diesem wlan betreiben?
Es geht speziell um folgenden Router:
https://eu.dlink.com/de/de/products/dir-615-wireless-n-300-router
Das wäre für mich die kostengünstigste alternative.
Sollte der Router nicht dafür geeignet sein kann ich auch gleich auf cabel 200 aufstocken, da gibs dann auch einen geeigneten wlan router schon mit dazu. Bloß würde ich halt wie gesagt die kosten erstmal möglichst niedrig halten und mit vorhandener hardware auskommen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, kenne mich mit routern nicht alzu gut aus und weiß nicht, welche standarts der router erfüllen muss und ob mein router diese erfüllt.
Danke schon mal im vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2019 11:31
Hi,
du kannst den D-Link Router als WLAN-Access Point hinter dem Kabelrouter betreiben. Die Konfigurationsanleitung für den D-Link Router findest du hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revb_howto_de_AlsAccesspointAnModemRouter.pdf
Alternativ kannst du auch über VF KD die WLAN-Option für 2,99 € im Monat zu deinem Vertrag dazubuchen und damit die WLAN-Funktionalität des Kabelrouters freischalten lassen.
Gruß
am 20.04.2019 11:31
Hi,
du kannst den D-Link Router als WLAN-Access Point hinter dem Kabelrouter betreiben. Die Konfigurationsanleitung für den D-Link Router findest du hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revb_howto_de_AlsAccesspointAnModemRouter.pdf
Alternativ kannst du auch über VF KD die WLAN-Option für 2,99 € im Monat zu deinem Vertrag dazubuchen und damit die WLAN-Funktionalität des Kabelrouters freischalten lassen.
Gruß
am 20.04.2019 13:38
Vielen dank für die ausfürliche und vor allem schnelle Antwort.
Das mit dem dazu buchen wollte ich ja durch den zusätlichen Router umgehen, weil wenn man die passende Hardware schon hat... war mir halt nur unsicher ob die Hardware überhaupt dazu geeignet ist.
Aber da hast du mir ja nun geholfen.
Nochmals vielen Dank und noch frohe Ostern 😄
am 23.04.2019 17:24
Hey,
da das Thema ja geklärt würde, kommt hier ein Haken ran 😄
Wenn mal wieder was ist, melde Dich bitte im Forum.
LG
Tobias