1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

auf Tablet die Fritz!App TV installiert
Ilse_B
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo und guten Tag,

kurze Frage: es wird Werbung für die Fritz!App TV gemacht. Jetzt lese ich, dass, wenn man die APP nutzen möchte, ein TV-Empfänger (Fritz!Wlan Repeater DVB-C oder eine vom Provider freigeschaltete TV-Funktion mit demselben Netzwerk verbunden sein  muss). Was heißt das für mich?  Was müsste ich tun?

Ist die freigeschaltete TV Funktion kostenfrei?

Ich habe die Fritz!Box 6490 Cable.

Gruß

Ilse

*** @Ilse_B, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ilse_B,

schaue einmal im diesem Artikel der Computer Bild, die beschreibt, was zu tun ist ist. 

Ebenso die Hilfe von AVM

Wenn du noch keinen FRITZ!WLAN Repeater DVB-C hast, musst du dir diesen vorab noch besorgen, um die Einrichtung/Konfiguration vornehmen zu können. 

Ebenso mit du vorab die Fernsehfunktion in deiner Fritzbox freischalten. Hierzu gehe über FritzBox-Oberfläche > DVB-C > Live-TV > Sendersuchlauf starten

Danach kannst du den die App herunterladen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ilse_B,

schaue einmal im diesem Artikel der Computer Bild, die beschreibt, was zu tun ist ist. 

Ebenso die Hilfe von AVM

Wenn du noch keinen FRITZ!WLAN Repeater DVB-C hast, musst du dir diesen vorab noch besorgen, um die Einrichtung/Konfiguration vornehmen zu können. 

Ebenso mit du vorab die Fernsehfunktion in deiner Fritzbox freischalten. Hierzu gehe über FritzBox-Oberfläche > DVB-C > Live-TV > Sendersuchlauf starten

Danach kannst du den die App herunterladen. 

Die 6490 hat doch 4 Tuner für DVB-C. Im Menü der Fritz-Box müsste doch links ein Punkt "DVB-C" vorhanden sein. Draufklicken und dann im aufgeklappten Menue den Suchlauf starten. Die gefundenen Sender sind dann auch in der Fritz TV App. Das Icon des gewünschten Senders anklicken und gut is....

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@Mav1976  schrieb:

der ist für die Nutzung mit einer 6490 nicht nötig.

Gruß Robert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ilse_B  schrieb:

Ist die freigeschaltete TV Funktion kostenfrei?

Ich habe die Fritz!Box 6490 Cable.

Sie ist nicht kostenfrei. Es kostet nur nichts extra.

Die TV-Grundgebühren müssen, wie bei jedem TV, in irgendeiner Form bezahlt werden.

Ob du einen direkten Vertrag mit VF hast, oder ob es über die Hausnebenkosten abgerechnet wird, ist unerheblich.

@Gelöschter User  schrieb:

Sie ist nicht kostenfrei. Es kostet nur nichts extra.

Smiley (überglücklich)                                                                                  

Ilse_B
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch allen für die Antworten, vor allem für mich - verständlichen -. Vielen Dank! Ich wünsche Allen einen schönen sonnigen, entspannten Sonntag und sehe meine Frage als erledigt an.

LG

Ilse

@Ilse_B warum markierst du einen Beitrag als Lösung, der eine teilweise falsche Aussage enthält?

Das könnte andere, die diesen Thread lesen glauben machen, man braucht zusätzlich zur 6490 einen DVB-C Repeater. Den braucht man aber nur, wenn man keine Fritzbox mit DVB-C Funktion hat!

Gruß Robert 

@Mav1976  schrieb:

der ist für die Nutzung mit einer 6490 nicht nötig.

Robert, für mich ist die Antwort von May1976 richtig. Dementsprechend ist der Thread erledigt.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Danke Ilse_B, ich mach dann hier ein Schloss davor.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!