1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweiten Router an Vodafone Station anschließen?
Anonym93746
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen wie so viele von UM 2 Play 150 zum Gigabit Tarif von Vodafone gewechselt, zuvor habe ich die die UM Connectbox verwendet, dabei per Lan einen zweiten Router angeschlossen, so hatte ich in der gesamten Wohnung einen Downstream zwischen 120 und 150 Mbit. Jetzt wollte ich den zweiten Router genauso an der Vodafone Station anschließen, bekomme aber keine Verbindung?! Den zweiten Router habe ich bereits zurückgesetzt und neu eingerichtet, das hat mein Problem leider nicht gelöst. 

Ich habe testweise die alte Connectbox angeschlossen und da hat es auf Anhieb wieder funktioniert, es muss also an der neuen Vodafone Station liegen. 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

10 Antworten 10
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
die VF Station kann noch keinen Bridge Modus,

aber wieso funktionieren bei dir beide Router, wenn der Neue schon angeschlossen war?

Anonym93746
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das weiß ich nicht, warum die Connectbox noch funktioniert.

Na hoffentlich gibt es bald ein Update, weil die Box so für mich nicht zu gebrauchen ist, im Wohnzimmer kann ich kaum Netflix gucken.
Anonym73718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
NoNick:
die VF Station kann noch keinen Bridge Modus,

Diese Info habe ich von der Hotline auch bekommen. 

Wollte meine FB 6490 wegen den Kindersicherungen auch an die VF Box hängen. Aktuell habe ich die FB 6490 noch in Betrieb am CabelMax.

Gruß Volker

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
welchen Tarif habt ihr denn?
Anonym93746
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Gigabit Leitung... Bisher kamen aber auch per Lan nur knappe 400 Mbit durch.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich glaube bei der VF Station soll aber auch bald der Bridge Modus funktionieren,

mit der neuen Box bekommst du nur 400?

mal länger stromlos machen und dann neustarten

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Aktuell gibt es eine ganze Reihe von Vertriebspartnern, die bei den Kunden anrufen, sich als Vodafone ausgeben und die Kunden animieren, den Tarif zu wechseln. Die machen aber keinen Wechsel, sondern stellen einen neuen Vertrag ein. Der Kunde hat dann zwei Verträge und merkt es in der Regel nicht mal sofort. Ein sicheres Zeichen ist, wenn bei einem Gerätetausch, das alte und neue Gerät funktionieren. Bei einen richtigen Tarifwechsel wird das alte Gerät immer deprovisioniert.

MfG
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Volume, 

wie dir bereits NoNick korrekt mitgeteilt hat, ist aktuell der Bridge Mode bei der Vodafone Station nicht möglich. 😕

Was mich aber stark verwundert ist die Tatsache, dass du deine alte Connect Box noch nutzen kannst. Sollte dies noch der Fall sein, wende dich bitte einmal an den Kundensupport, damit sie schauen können, ob deine Vodafone Station auch korrekt provisioniert wurde. 🙂

Kontaktmöglichkeiten

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. 🙂
Liebste Grüße :hearts:

- Janice
Anonym93746
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice, meine Connectbox ist mittlerweile an euch per DHL verschickt. Ich hatte Kontakt mit dem Support, jetzt sollte es passen.