1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf CableMax500 , keine neue FB? Horizon dazubuchen?
Anonym84457
Youngster
Youngster
Hallo,

ich überlege meinen Tarif 2play 150 + Komfortoption auf den neuen CableMax Tarif - ebenfalls mit Komfortoption - umzustellen. Der heutige Anruf bei UM brachte folgendes:

• Bei uns ist maximal CableMax500 verfügbar, meine FB6490 ist damit weiterhin verwendbar und wird nicht getauscht
  • FB 6591 ist zur Zeit nicht lieferbar (von UM/VF)
  • Bei einem Wechsel der FB auf die 6591 kommen 29,99 Aktivierungsgebühr dazu??? ( Häh, ich habe doch schon die Komfortoption, wieso dann Aktivierungsgebühr)

Wir überlegen auch eventuell Horizon zu buchen. Die allgemeinen Erfahrungen scheinen aber zumindest sehr unterschiedlich zu sein. Gibt es Alternativen die besser sind als diese Horizon-Box

VG

Maddels

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du noch 5x anrufst, bekommst du jeweils andere Infos wegen der 6591.

Dass es aktuell zu Engpässen wegen der 6591 kommt, ist bekannt und sollte bei dem Angebot auch nicht wundern.

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Maddels, 

Aufgrund des großen Erfolges durch die CableMax Aktion kam es zu einer verstärkten Nachfrage nach der KOMFORT-Option (FRITZ!Box 6591). Durch das Coronavirus kommt es jetzt zusätzlich zu Lieferschwierigkeiten beim Hersteller, weshalb das Produkt aktuell leider nicht mehr gebucht werden kann. Wir empfehlen als Alternative die Buchung der Vodafone Station oder die Weiternutzung der Fritzbox 6490.

Im derzeitigen Aktionszeitraum berechnen wir keine Aktivierungsgebühren, wenn ein Kunde bereits eine Fritzbox 6490 (inkl. KOMFORT-Option) hat und auf die 6591 wechseln möchte. Das Problem ist derzeit wirklich, dass wir einen Wechsel vorübergehend nicht anbieten können.
Es kann natürlich sein, dass - wenn du z.B. auf die Vodafone Station wechselst oder zu einem späteren Zeitpunkt die 6591 anforderst - wir erneut eine Aktivierungsgebühr verlangen, da du dich ggf. nicht mehr im Aktionszeitraum befindest. 

Die Verwirrungen tun mir sehr leid, aktuell überschlagen sich einfach die Ereignisse. 😕

Liebste Grüße :hearts:

- Janice