Frage
Antwort
Lösung
07.02.2019 04:39 - bearbeitet 07.02.2019 04:46
Guten Abend Zusammen
Ich hab seit längerem das Problem das ich um 3-4 Uhr morgen ein verbindung abfall von meinem Internet habe.
Nun hab ich gelesen das es an der Zwangsabschalung in der Fritzbox liegen kann und wollt diese Ausschalten. Jetzt komm ich zum Problem das ich im Router den Reiter "Zugang" bei Internet nicht auffinden kann. Dieser scheint in meiner Fritzbox nicht vorhanden zu sein.
Die Frage ist nun ist das von Vodafon gewollt gesperrt? Wenn ja wie bekomm ich die Zwangsabschaltung trotzdem ausgeschaltet. (Die Ansicht im interface hab ich schon auf Erweitert gestellt)
Bin zu der Uhrzeit leider auf mein Internet angewiesen und wollte mir jetzt nicht nen neuen Router kaufen, wenn ich einen heilen hier habe.
Zudem wollte ich einmal nachfragen, ob schon in Planung ist ob Vodafon bald die "neue" Fritzbox 6590 Cable anbieten wird. Oder wenn ich mir sie Selber kaufe ich dann einfach wechseln kann, oder ich diese dann erstmal von Vodafone freischalten lassen muss.
MfG.
Bilder:
am 07.02.2019 07:46
am 07.02.2019 12:29
hoffe das hier ist gemeint
am 07.02.2019 13:54
am 08.02.2019 21:01
Hey,
wie @seelo2010 ja schon schrieb, es gibt keine Zwangstrennung bei uns. Das kann tatsächlich an den Werten des Modems liegen, tut es aber hier in dem Fall nicht. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.02.2019 03:06
3:04 Internet mal wieder für 1 minute ausgefallen
am 13.02.2019 20:22
Hey,
die Leitung sieht in Ordnung aus, kam das noch mal vor? Sehe keinen wirklichen Ausfall um die Uhrzeit, im System wird die Box als Online angezeigt. Fällt in der Zeit noch irgend anderes aus?
LG
Tobias