Zwangsabschaltung Fritzbox
Henning1997
Digitalisierer
Digitalisierer

Fritz!Box 6490 Cable

Hallo , ich habe eine Fritzbox 6490 cable nachträglich nach Ablauf des Vertrags zugelegt, und nun habe ich das Problem , dass meine Fritzbox täglich um 0:58 synchronisiert wird . Im Netz finde ich immer wieder ein Fenster in der Fritzbox Oberfläche , wo man die Zeiten für die Synchronisierung eigenständig ändern kann , allerdings gibt es diese Möglichkeit bei mir nicht . Kann mir jemand helfen , bzw. sagen was ich falsch mache ?

Danke im voraus :)!!

55 Antworten 55
Dagegen kannst Du nichts machen, irgendwas passt der CMTS mit deinem Modem nicht, deshalb löst das CMTS den Neustart aus.

Finde die Pegel auch nicht so schlecht, aber damit VF tätig wird, musst du auf jeden Fall dein Leibmodem anschließen und angeschlossen lassen.

Guten Morgen @Henning1997 

Gibt es denn diese Neusynchronisierung jede Nacht oder nur sporadisch alle paar Tage ?

Wie gesagt, seitdem der Sperrfilter entfernt wurde und der Techniker bei dir war sehen die Werte gut aus.

Was sagen denn die Verbindungs- und Speedtests für die Übertragungsraten im Down- und Upload ? 

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Henning1997,

um das ganze nochmal zu prüfen, ist es erforderlich, dass unser Gerät anschlossen ist.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Also heute Nacht hat er das nicht gemacht , also anscheinend ist es nicht mehr regelmäßig . Bevor ich nun weiter euch um euer zeit bitte , warte ich nun erstmal 1 Woche ab und berichte dann wie sich die Ereignisse verhalten haben
Also die letzten Tage gab es keine Probleme . Heute Nacht allerdings hat er das gleiche wieder gemacht um 02:57 Uhr Synchronisierung

Hallo Henning,

wenn das tatsächlich nur alle paar Tage mal passiert ist das völlig normal und du brauchst dir deswegen keine Gedanken zu machen.

Gruß

Dieter 

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS