1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuviele WLAN-Geräte angemeldet
THP156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, meine Fritzbox 6360 Cable ( FRITZ!OS: 06.54) zeigt "zuviele WLAN-Geräte angemeldet" an - 14 Stück, wobei ich nicht alle identifizieren kann, aber auch keine verbundenen Geräte löschen kann. Wie kann ich das eine oder das andere erreichen?

Gruß  Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wie schon gesagt deaktiviere dein WLAN. Dann warte ein paar Minuten mit deaktivierten WLAN, dann wird das Kreuz auch richtig rot.Smiley (zwinkernd)

Ich bin beim ersten mal auch fast verzweifelt, bis ich ein Gerät löschen konnte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schalte das WLAN ab. Warte einige Zeit, dann kannst du Geräte entfernen.

Warum kannst du die Geräte nicht identifizieren? Ich hoffe du hast dein WLAN abgesichert laufen und nicht offen, das sich jeder dort anmelden kann.

Gruß Kurt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@THP156

Benutzeroberfläche der FB öffnen: http://fritz.box

Wlan anklicken >Sicherheit dort werden dir alle Wlan-Geräte angezeigt und du kannst diese auch löschen.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User

Funktioniert bei mir so nicht. Wenn ich das versuche kommt folgende Meldung:

Ein aktives W-LAN Gerät kann bei deaktivierten MAC-Filter (alle neuen W-LAN Geräte zulassen) nicht gelöscht werden!

Gruß Kurt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

Auch so lassen sich keine aktiven WLAN Geräte entfernen. Es fehlt der Lösch Button.

Bild 2.jpg

Das funktioniert nur bei "Unaktiven Verbindungen". Ohne das man vorher das WLAN deaktiviert oder das Gerät abgemeldet ist, geht das nicht.

Gruß Kurt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler

Da muss ich dir zustimmen auf AVM ist leider auch kein Verlass.

Gruss

Methusalem1

THP156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, funzt leider nicht- Erst ja, hatte aber vergessen zu aktualisieren und danach sind Löschkreuze blass/orange, nicht rot zum Löschen.

Nein, kein offenes WLAN-Netz, ist WPA-2 gesichert und SSID vor Kurzem geändert

THP156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei den "unbekannten" Geräten handelt es sich möglicherweise um 4 Videokameras (2 Arlo, 2 Abus), die nur als PC-192... und PC-88... benannt sind.

Wie schon gesagt deaktiviere dein WLAN. Dann warte ein paar Minuten mit deaktivierten WLAN, dann wird das Kreuz auch richtig rot.Smiley (zwinkernd)

Ich bin beim ersten mal auch fast verzweifelt, bis ich ein Gerät löschen konnte.

Gruß Kurt