Woher SIP Daten ?
pit14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

...auch wenn das Thema schon oft angerissen wurde.....: hab heute die Fritzbox cable 6591 anstelle der HomeBox telefonisch aufnehmen lassen; bei der Einrichtung werden nun die SIP Daten gefordert; diese Daten kann ich nirgends abgreifen; wie komm ich am schnellsten an die Daten, so dass ich einrichten kann und Telefon und ordentliches Internet habe? hab mittlerweile zig Sachen durchgelesen, werde daraus aber nicht schlau (unter meine Produkte/Telefon/Zugangsdaten..usw) hab ich halt schlicht keinen Eintrag; bei der tel. Aufnahme der FB wurde diesbezüglich keine Info gegeben; hier wurde lediglich gesagt, dass ich keinen Aktivierungscode benötige, wenn ich das jetzt telefonisch aufnehmen lasse; über die Hotline erhielt ich dann nach immerhin 40min Wartezeit die lapidare Auskunft, dass die Daten erst generiert werden müssen....(??) wie das denn ? wenn man sie lt. anderer Anweisung doch abfragen kann....? wer kann mir helfen? Grüße Pit

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@pit14 

Sorry, wusste nicht, das Du im ehemaligen Unimediagebiet bist. Dort musst Du wirklich auf Post warten.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die Daten für die Einrichtung der Telefonie auf Deiner eigenen Box werden von Vodafone generiert und Du erhälst Sie per Post und in Dein Kundenzentrum - nach ca. 2 Werktagen sind diese erstellt worden und können Dir dann zugehen.

.......na toll!, d. h. ich hab nun 2 Tage keine tel. Erreichbarkeit weil ich die Rufnummer nicht einrichten kann und nur eingeschränkte Internetleistung; ist in der aktuellen Zeit nicht wirklich super...; da frag ich mich, warum darauf nicht hingewiesen wird.... und eine andere Lösung ist wohl nicht machbar?

VF kann doch nix dafür das du eigene Hardware nutzt!

Der glubb is a Depp

Gehe mal auf "Mein Vodafone" und logge Dich dort ein. Dann klicke auf "Einstellungen - Telefoneinstellungen, Smartcard freischalten..."  Auf der sich öffnenden Seite steht links in der Spalte SIP-Daten. Dort drauf klicken und dann öffnet sich ein Fenster mit Deinen SIP-Daten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich?

@zillekind  -  sorry, aber die genannte Abfolge taucht eingeloggt bei mir nicht auf.....liegt das an der Bundeslandzugehörigkeit ? (Kabel/Unitymedia...in BW , usw?); bei beiden (Vodafone und Unitymedia) tauchen nirgends Einstellungen/Telefoneinstellungen auf?

pit14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Baden-Württemberg

@pit14 

Sorry, wusste nicht, das Du im ehemaligen Unimediagebiet bist. Dort musst Du wirklich auf Post warten.

Ein entsprechender Vorab-Hinweis wäre sicher hilfreich.

Welche Herausforderungen hast du bei Internetleistung (die vom Zugang der SIP-Daten fürs Telefon abhängen)?
Bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit bin ich mir sicher, dass Du dort eine pragmatische Lösung, z.B. über ein Handy, findest.