Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2020 16:54
Hallo zusammen,
...auch wenn das Thema schon oft angerissen wurde.....: hab heute die Fritzbox cable 6591 anstelle der HomeBox telefonisch aufnehmen lassen; bei der Einrichtung werden nun die SIP Daten gefordert; diese Daten kann ich nirgends abgreifen; wie komm ich am schnellsten an die Daten, so dass ich einrichten kann und Telefon und ordentliches Internet habe? hab mittlerweile zig Sachen durchgelesen, werde daraus aber nicht schlau (unter meine Produkte/Telefon/Zugangsdaten..usw) hab ich halt schlicht keinen Eintrag; bei der tel. Aufnahme der FB wurde diesbezüglich keine Info gegeben; hier wurde lediglich gesagt, dass ich keinen Aktivierungscode benötige, wenn ich das jetzt telefonisch aufnehmen lasse; über die Hotline erhielt ich dann nach immerhin 40min Wartezeit die lapidare Auskunft, dass die Daten erst generiert werden müssen....(??) wie das denn ? wenn man sie lt. anderer Anweisung doch abfragen kann....? wer kann mir helfen? Grüße Pit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2020 19:13
Sorry, wusste nicht, das Du im ehemaligen Unimediagebiet bist. Dort musst Du wirklich auf Post warten.
am 11.12.2020 16:58
Die Daten für die Einrichtung der Telefonie auf Deiner eigenen Box werden von Vodafone generiert und Du erhälst Sie per Post und in Dein Kundenzentrum - nach ca. 2 Werktagen sind diese erstellt worden und können Dir dann zugehen.
am 11.12.2020 17:13
.......na toll!, d. h. ich hab nun 2 Tage keine tel. Erreichbarkeit weil ich die Rufnummer nicht einrichten kann und nur eingeschränkte Internetleistung; ist in der aktuellen Zeit nicht wirklich super...; da frag ich mich, warum darauf nicht hingewiesen wird.... und eine andere Lösung ist wohl nicht machbar?
am 11.12.2020 17:16
VF kann doch nix dafür das du eigene Hardware nutzt!
am 11.12.2020 17:47
Gehe mal auf "Mein Vodafone" und logge Dich dort ein. Dann klicke auf "Einstellungen - Telefoneinstellungen, Smartcard freischalten..." Auf der sich öffnenden Seite steht links in der Spalte SIP-Daten. Dort drauf klicken und dann öffnet sich ein Fenster mit Deinen SIP-Daten.
am 11.12.2020 19:00
Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich?
am 11.12.2020 19:03
@zillekind - sorry, aber die genannte Abfolge taucht eingeloggt bei mir nicht auf.....liegt das an der Bundeslandzugehörigkeit ? (Kabel/Unitymedia...in BW , usw?); bei beiden (Vodafone und Unitymedia) tauchen nirgends Einstellungen/Telefoneinstellungen auf?
am 11.12.2020 19:04
Baden-Württemberg
am 11.12.2020 19:13
Sorry, wusste nicht, das Du im ehemaligen Unimediagebiet bist. Dort musst Du wirklich auf Post warten.
am 11.12.2020 19:43
Ein entsprechender Vorab-Hinweis wäre sicher hilfreich.
Welche Herausforderungen hast du bei Internetleistung (die vom Zugang der SIP-Daten fürs Telefon abhängen)?
Bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit bin ich mir sicher, dass Du dort eine pragmatische Lösung, z.B. über ein Handy, findest.