Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2020 16:54
Hallo zusammen,
...auch wenn das Thema schon oft angerissen wurde.....: hab heute die Fritzbox cable 6591 anstelle der HomeBox telefonisch aufnehmen lassen; bei der Einrichtung werden nun die SIP Daten gefordert; diese Daten kann ich nirgends abgreifen; wie komm ich am schnellsten an die Daten, so dass ich einrichten kann und Telefon und ordentliches Internet habe? hab mittlerweile zig Sachen durchgelesen, werde daraus aber nicht schlau (unter meine Produkte/Telefon/Zugangsdaten..usw) hab ich halt schlicht keinen Eintrag; bei der tel. Aufnahme der FB wurde diesbezüglich keine Info gegeben; hier wurde lediglich gesagt, dass ich keinen Aktivierungscode benötige, wenn ich das jetzt telefonisch aufnehmen lasse; über die Hotline erhielt ich dann nach immerhin 40min Wartezeit die lapidare Auskunft, dass die Daten erst generiert werden müssen....(??) wie das denn ? wenn man sie lt. anderer Anweisung doch abfragen kann....? wer kann mir helfen? Grüße Pit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2020 20:30
Mit etwas Glück findest du funktionierende Daten bereits wenige Stunden unter Telefon - Telefonnr ganz unten am Ende der Seite.
Wenn die Daten per Post versendet wurden, kannst du die Daten auch bei Mitteilungen als PDF einsehen.
Schon gleich vorab:
IPv6 muss aktiviert sein, da der Registrar vorraussichtlich nur über IPv6 funktioniert.
Den Proxy darfst du in der Fritzbox nicht verwenden. Es funktioniert nur ohne Proxy.
am 12.12.2020 11:54
......o.k. wenn SIP generiert werden muss fürs Telefon, dann klar und dann wart ich wohl......@MichaelBeyer: zur dem Verweis, dass dies nicht wirklich fürs Internet erforderlich ist - auch richtig, nur:
mittlerweile kämpfe ich mit dem Problem, dass ich nur 1,1 mbit anliegen hab, was ja bei der 1000er leitung nicht sein sollte; meine nachfrage gerade bei der Hotline telefonisch ar nun, ob alles frei richtig frei geschaltet ist, woran ich ja zweifeln muss, man mir aber sagte, dass angeblich alles korrekt sei; ----ist es aber nicht und dann bin ich mal aus der Leitung draußen gewesen; ......wer kann mir jetzt helfen und Tipps geben?
am 12.12.2020 12:09
Mit diesem Wert ist die Fritzbox noch nicht provisioniert.
Wahrscheinlich wird dein altes Endgerät noch funktionieren.
Im Unterschied zu den Hinweisen am Telefon empfehle ich, das alte Endgerät erst dann zu entfernen, wenn es nicht mehr tut.
Beachte bitte, dass diese Schpätzialisten am Telefon i.d.R. am untersten Ende der Entlohnungsskala stehen und auch noch von externen Callcentern bezahlt werden. Eine wirkliche Ahnung von ihrem tun kann man einfach nicht erwarten.
Du hast hoffentlich keine gebrauchte Fritzbox gekauft.
am 12.12.2020 12:53
das alte Endgerät hab ich entfernt, als nix mehr ging - nach nun zwei Versuchen bei der Hotline (einmal wurde das Gespräch beendet! -dankeschön dafür-/ bei wieder unfassbarer Wartezeit) konnte nun der Fehler gefunden werden; es wurde in der MAC-Adresse -trotz zweimaligem Abgleich bei der Freischaltung- dann doch eine falsche Zahl eingetragen; dies wurde nun korrigiert und wenn jetzt alles neu durchgelaufen ist, müsste es hoffentlich funktionieren; danke für den Hinweis
am 12.12.2020 12:55
....ne, es ist ein Neugerät.....