abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo bleibt der neue schwarze Router
Anonym93676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin seid 2012 Kundin und hatte eigentlich nie Probleme..

Ich habe die alte weiße Connect Box und mir wurde versichert das die ausgetauscht wird so wie bei meinem Freund und bei meinem Bruder der neben an wohnt ..aber am Telefon will man mir nur nen neuen Tarif andrehen damit ich den neuen Router erhalte..halloooo geht's noch???

Der neue wird  kostenlos verschickt und es gibt keine Aktivierunggebühr...in einen Shop hat man mir versichert das mein Alter auch kostenlos ausgetauscht wird..nur wann soll ich meinem bekommen Ende des Jahres oder was???

Tut sich bald nichts in den nächsten 4 Wochen das ich den neuen Router habe werde ich andere Schritte gehen..mal sehen wie schnell ich den neuen WLAN Router bekomme!

Frechheit sowas...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Connylady71:
Mir wurde gesagt das jeder einen neuen Router bekommt weil die alten weg kommen..und mein Freund und Bruder haben Post bekommen das der ausgetauscht wird und wann der geliefert wird..die mussten nichts bezahlen und mussten auch keinen neuen Tarif abschließen..


Dann war das in Zusammenhang mit der Austauschaktion in den "Red Cluster"-Gebieten. Das lief im November und Dezember. Die letzen Router wurden im Januar verschickt. Aktuell gibt es neue Geräte nur bei Neukunden, im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel oder bei einen Defekttausch.


MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Warum sollte die Connect Box ohne Tarifwechsel ausgetauscht werden? Wer hat solch einen Unsinn behauptet? Lediglich in sogenannten "Red Cluster"-Segmenten gab es einen Austaussch bei ausgewählten Kunden auf ein DOCSIS 3.1 Gerät, um die Auslastung der DOCSIS 3.0-Kanäle zu reduzieren. Diese Maßnahme ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Entsprechend den AGB gibt es keinerlei Ansprüche auf ein bestimmtes Endgerät. Die hier angebrachte Formulierung ist also etwas vermessen. Ausserdem würde ich die Connect Box noch so lange, wie möglich behalten, denn mit den Vodafone Stationen gibt es aktuell noch eine Reihe von Problemen.
 Ganz nebenbei, dass hier ist eine Plattform, wo sich Kunden untereinander austauschen können. Von Vodafone wirst du hier keinen Support erhalten.

MfG
Anonym93676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir wurde gesagt das jeder einen neuen Router bekommt weil die alten weg kommen..und mein Freund und Bruder haben Post bekommen das der ausgetauscht wird und wann der geliefert wird..die mussten nichts bezahlen und mussten auch keinen neuen Tarif abschließen..
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört ? Falls das bisherige Gerät seinen Dienst verrichtet und keine technische Notwendigkeit im Segment besteht, gibt es keinen Grund fuer einen Austausch.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du bist der Erste, der sich das Ding freiwillig antun will.
Und dann noch mit aller Gewalt 🙂
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Connylady71:
Mir wurde gesagt das jeder einen neuen Router bekommt weil die alten weg kommen..und mein Freund und Bruder haben Post bekommen das der ausgetauscht wird und wann der geliefert wird..die mussten nichts bezahlen und mussten auch keinen neuen Tarif abschließen..


Dann war das in Zusammenhang mit der Austauschaktion in den "Red Cluster"-Gebieten. Das lief im November und Dezember. Die letzen Router wurden im Januar verschickt. Aktuell gibt es neue Geräte nur bei Neukunden, im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel oder bei einen Defekttausch.


MfG

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Behalte die Connect Box so lange wie möglich und tausche sie nicht gegen die Vodafone Station aus.