Wlan Störung
MariuszNadine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ha zusammen, ich versuche mein Problem zu schildern und evtl kann mir jemand helfen. 

 

Seit einigen Monaten funktioniert das WLAN bei uns im Haus nicht richtig. Die LAN Leistung passt. 

Ich habe das Hitron Modem und noch einen zweiten Wlan Router von TP Link dahinter. Das WLAN ist schnell, das passt. Aber es hängt sich dauernd auf so das alle Mobilgeräte nicht laden. Gleichzeitig läuft alle über LAN normal weiter. Nach 1-2 Minuten läuft das Wlan wieder normal für ein paar Minuten. So geht es den ganzen Tag. Auch wenn man den TP link absteckt und nur das Hitron laufen lässt, genau gleich.

 

Mittlerweile nutzen wir nur noch das Mobilfunk weil es stabiler und schneller ist als unser Wlan. Das ist aber nicht die Lösung.

Ich habe bereits alles Upgedatet, verschiedene Kanele probiert, 5ghz, 2ghz. Die Störung bleibt. 

 

Also was kann es noch sein? 

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MariuszNadine,

 

hast Du es bei dem Hitron bereits mit einem Werksreset versucht? Wie oft am Tag bzw. in welchem Intervall kommt es zu den Unterbrechungen über WLAN? Wird dann die SSID noch angezeigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ja die Ssid wird dabei angezeigt, auch die Geschwindigkeit. Aber das Wlan lädt dabei trotzdem nicht. 

Es kommt die ganze Zeit zu den Störungen, mehrmals die Stunde fällt es für paar Minuten aus. Wie schon geschrieben, am LAN läuft alles weiter. Meinst du mit Werksreset, vom Strom trennen? Ja schon oft. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MariuszNadine,

 

Danke für die Infos. Das vom Strom trennen ist der Stromreset, mit dem Werksreset wird der Router auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Das kannst Du in der Benutzeroberfläche über den Punkt "Management" auslösen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe den Werksreset durchgeführt, hat aber nichts geändert. Mal geht das Wlan, nach einen Moment wieder nicht. So die ganze Zeit im Wechsel. Per LAN funktioniert alles weiterhin einwandfrei.

 

Lg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MariuszNadine,

 

dann schlage ich im nächsten Schritt den Tausch des Routers vor. Schick mir dafür bitte Deine Daten in einer Privatnachricht. Ich brauche die Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe nochmal kurz hier, wenn Du die Nachricht abgeschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe die Nachricht eben verschickt. 

 

Lg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MariuszNadine,

 

vielen Dank, ich habe meinerseits den Tausch fertig gemacht. In den nächsten Tagen sollte das Gerät bei Dir akommen, melde Dich dann bitte nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, also wir haben das neue Modem jetzt einige Zeit genutzt und das Problem besteht weiterhin. 

Es wird nur das neue Modem benutzt und nichts dahinter. An allen Mobilgeräten fällt das Wlan weiterhin aus, wird aber angezeigt. Nur es lädt nichts. Ich habe selber längere Zeit davor gesessen, selbst daneben läuft es nicht.

Bitte um weitere Hilfe. 

was für ein Gerät hast du denn im Austausch bekommen?