Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 08:49
Ich hab seit ca. 3 Monaten folgendes Problem:
Die Wlan-Verbindung bricht immer wieder ab. Für 1-2 Minuten kann keines der Geräte die mit Wlan auf dem Router verbunden sind ins Internet. Das Telefon funtioniert jedoch weiter und mit LAN angeschlossene Geräte sind auch Online. Ich habe das Problem schon mehrmals beim techn. Kundendienst gemeldet. Die Leitung wurde als Problem ausgeschlossen. Gestern habe ich erneut beim Kundendienst angerufen und es wurde mit gesagt, daß wahrscheinlich der Router einen defekt hat. Auf meine Bitte mit einen Ersatz zukommen zu lassen erhielt ich dann die Antwort, daß ich mich an den Routerhersteller wenden soll. Ein Anruf dort kostet jedoch 14 ct. je Minute. Ich hab dann versucht dort anzurufen und gab nach 5 Versuchen auf, da ich niemanden erreichen konnte. Meine Frage nun:
Der Router ist direkt von Vodafone, warum muß ich mich um den Austausch beim Hersteller selbst kümmern. Bei meinem Kabelreceiver funktioniert das auch über Vodafone?
am 23.11.2018 16:27
Hallo,
ist nur ein Gerät eingeloggt funktioniert die Wlan - Verbindung. Loggen sich mehrere Geräte ein, stürzt die Wlan - Verbindung ab. Die anderen Funktionen bleiben erhalten. Um die Wlan - Verbindung wieder herzustellen hilft nur den Stecker ziehen. Ich hatte schon viel Ärger mit der Kiste und überlege für das monatliche Geld mir einen besseren Anbieter zu suchen.