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Lösung
am 24.10.2019 12:55
Hallo liebe Community,
ich hab seit längerem Probleme mit dem WLAN meines Compal-Routers. Die Geräte (Handys, Laptop etc.) verlieren ständig die Verbindung zum WLAN. Nach einem Neustart funktioniert es dann meist wieder, aber in regelmäßigen Abständen tritt dieser Fehler erneut auf.
Am TV (ist per Kabel angeschlossen) ist der Fehler in der Form noch nicht aufgetreten.
Auch ein Werksreset in der Vergangenheit hat keine Besserung gebracht.
Die neuste Firmware ist auch installiert.
Das gleiche Problem wurde im Prinzip hier geschildert: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Geräte/Probleme-mit-Router-Compal-CH7466CE/td-p/1371826
Sollte der Router getauscht werden?
MFG
Kevin
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am 31.10.2019 10:54
Hallo KevinHB,
wenn im Störfall auch die GUI nicht erreichbar ist, hängt wohl was am Gerät und wir gehen mal von einem Defekt aus. Werksreset hast Du ja versucht. Dann würde ich das Modem gern einmal tauschen.
Gruß Fred
am 25.10.2019 16:37
Hallo KevinHB,
hast Du mal geprüft, ob die Abbrüche durch andere WLAN-Funknetze verursacht werden? Kanalwechsel versucht und getestet? Und mal einzelne Geräte aus dem WLAN entfernt, falls diese die Störungen verursachen?
Gruß Fred
26.10.2019 08:28 - bearbeitet 26.10.2019 08:29
Moin Fred,
die Kanal Einstellungen habe ich schon mal manuell eingestellt um eine freie Range zwischen den anderen APs zu bekommen.
Leider ohne erfolgt.
Es sind zwar mittlerweile 8 Geräte im Wlan, aber das Problem tauchte auch schon vorher auf. Da waren es nur zwei Handys und einen Echo, der Fernseher ist per Kabel angeschlossen.
am 29.10.2019 07:21
Hallo KevinHB,
und wenn Du jetzt zum Beispiel den Echo raus nimmst, treten die Probleme trotzdem weiter auf? Ist denn im Log der Box irgendwas zu den Abbrüchen zu finden?
Gruß Fred
am 29.10.2019 09:50
Guten Morgen Fred,
das Problem bestet nicht dauerhaft. Es tritt immer mal wieder auf und währenddessen haben sich keie neuen Geräte mit dem Wlan verbunden.
Es lässt sich dann auch meistens die Kofigseite des Routers nicht aufaufrufen, über kabe.box oder über die IP.
Es hilft dann nur ein manueller Neustart am Gerät.
Gruß
Kevin
am 31.10.2019 10:54
Hallo KevinHB,
wenn im Störfall auch die GUI nicht erreichbar ist, hängt wohl was am Gerät und wir gehen mal von einem Defekt aus. Werksreset hast Du ja versucht. Dann würde ich das Modem gern einmal tauschen.
Gruß Fred
31.10.2019 11:30 - bearbeitet 31.10.2019 11:30
Moin Fred,
das sollten wir so machen. Brauchst du noch Daten von mir per PN?
Gruß
Kevin
am 01.11.2019 12:43
Hallo KevinHB,
ja, schicke mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich löse de Tausch aus.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 01.11.2019 12:56
Moin Fred,
hab ich dir so eben geschickt.
Gruß
Kevin
am 04.11.2019 10:47
Hallo KevinHB,
ich habe den Tausch ausgelöst. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die Tauschbox testen konntest.
Gruß Fred