Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2018 21:15
Hi,
habe seit eine Woche das Problem das UM meine Fritzbox nicht ordnungsgemäß provisioniert!
Ein Techniker hat meine Leitung zuhause überprüft, die funktioniert einwandfrei.
Er hatte daraufhin bei UM angerufen und hat den Auftrag bekommen den Router nicht anzupacken, sondern nur die Leitung zu prüfen. Für nichts anderes werden die bezahlt.
Täglicher Anruf bringt absolut nichts. Jeder erzählt immer was anderes..
Wenn wir mal ehrlich sind die Box würde nicht richtig provisioniert. Wahrscheinlich weil sie privat ist und gerade das ist UM ein Dorn im Auge, anders kann ich das mir nicht erklären.
Vlt hat jemand eine Idee wie man da jetzt weiter vorgehen kann? Bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einreichen?
Bin für jede Antwort dankbar
LG
am 19.11.2018 21:20
welchen Router hast du?
am 19.11.2018 21:22
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Installiere dir mal die App und schau mal ob unter Internet, Aktive Geräte deine Box überhaupt auftaucht. Bei mir haben die zwar die Seriennummer jedoch nicht die Mac-Adresse hinterlegt.
Gruß
Marco
am 19.11.2018 23:33
am 19.11.2018 23:37
hast du die Seriennummer und MAC-Adresse von deinem Router Unitymedia bekannt gegeben?welchen Router hast du?
am 19.11.2018 23:39
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Installiere dir mal die App und schau mal ob unter Internet, Aktive Geräte deine Box überhaupt auftaucht. Bei mir haben die zwar die Seriennummer jedoch nicht die Mac-Adresse hinterlegt.
Gruß
Marco
am 19.11.2018 23:57
1. Woher weist du, dass die Box nicht provisioniert ist? Ist sie online? Was wird angezeigt?2. UM ist es vollkommen egal, ob es sich um ein eigenes Gerät handelt oder nicht. Bei eigenen Geräten brauchen sie niht mal Gewährleistung und Service zu geben.3.Der Techniker kann am Router gar nichts machen, sondern den maximal tauschen. Bei einem privaten geht das logischerweise nicht.4. Sind Seriennummer und CMAC richtig hinterlegt. Der Techniker hätte das zumindest sehen müssen. Ich habe oft Störungstickets, wo der private Router gar nicht hinterlegt ist und UM immer versuchte, auf ihren eigenen zu kommen und weil das nicht ging, einen Techniker schickten.MfG