abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich meine Festplatte des Horizon Recorders formatieren?
Nicht anwendbar
Hallo, habe problem mit den aufnahmen von filmen entweder nur halb aufgenommen oder ohne ton habe per sms von störungstelle nachricht soll festplatte formatieren finde im menü nichts wer kann mir helfen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo drolli41,


wenn du die Horizon von Unitymedia haben solltest, da kannst du die Festplatte wie folgt formatieren:


Menü -> Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> Box-Einstellungen -> Festplatte löschen

Die Frage dann mit JA beantworten. So wird die Festplatte in der Horizon formatiert.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo drolli41,


wenn du die Horizon von Unitymedia haben solltest, da kannst du die Festplatte wie folgt formatieren:


Menü -> Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> Box-Einstellungen -> Festplatte löschen

Die Frage dann mit JA beantworten. So wird die Festplatte in der Horizon formatiert.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
danke das hab ich schon gemacht löschen passiert immer wieder danke für deine antwort
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo drolli41,


wenn Aufnahmen nicht vollständig aufgenommen werden, dann kann das mehrere Gründe haben. Die zwei wahrscheinlichsten:

1. Die Festplatte ist voll. Das kann passieren, wenn Serienaufnahmen geplant sind und diese auch bei allen Sendern aufgenommen werden. So kann sich schon mal eine ganze Menge ansammeln.

2. Probleme mit den EPG-Daten. Als Puffer vor und nach der Aufnahme sollte "automatisch" eingestellt sein, so werden Änderungen bei EPG auch berücksichtigt.


In der Liste der Aufnahmen wird dir unten rechts angezeigt, wie voll die Festplatte ist.


Was den Ton angeht, so schaue mal ob Dolby Digital ausgeschaltet ist.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
habe grade mal 3 prozent da kann was nicht stimmen der ton ist alles an danke für antwort


Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo drolli41,


dann schalte die den Audio-Einstellungen Dolby-Digital aus.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone