1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer TV mit DVB-C Receiver, Verzicht auf Horizonbox möglich
Anonym6205
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

momentan nutze ich am Kabelanschluss TV/Festnetz/Internet mit einer Horizon-Box. Für den TV bedeutet das also z.Zt. dass er via HDMI mit der Horizon-Box verbunden ist. Nun bekomme ich einen neuen TV mit einem internen DVB-C Receiver. Da mir die Benutzerführung der Horizo-Box sowieso nicht gefällt würde ich den neuen TV gerne am Kabelanschluss unter Umgehung der Horizon-Box betreiben. Ganz abklemmen kann ich aber die Horizon-Box nicht, da ich sie ja weiterhin noch für Festnetz/Internet benötige. Meine Frage dazu: lässt sich an EINEM Kabelanschluss gleichzeitig ein TV plus die Horizon-Box anschliessen und betreiben? Also mit einer Weiche oder einem Verteiler o.ä.? Falls nein: besteht eine andere Möglichkeit, auf die TV-Funktionalität der Horizon-Box zu verzichten, aber Festnetz/Internet weiterhin zu ermöglichen?

Besten Dank vorab.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo desperado, du kannst dein TV mit einem Antennenkabel an den TV Anschluss anschließen. Die Box so belassen wie es jetzt angeschlossen ist oder dir von UM die Connect Box für Telefon und Internet zuschicken lassen.

Wenn du aber über das Antennenkabel TV siehst, kannst du von dir gebuchten TV Optionen wie HD oder zusätzliche Sender nicht empfangen. Dazu kannst du dir gegen Aufpreis ein CI Modul mit Karte von UM besorgen. Oder du musst die HB weiter nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo desperado, du kannst dein TV mit einem Antennenkabel an den TV Anschluss anschließen. Die Box so belassen wie es jetzt angeschlossen ist oder dir von UM die Connect Box für Telefon und Internet zuschicken lassen.

Wenn du aber über das Antennenkabel TV siehst, kannst du von dir gebuchten TV Optionen wie HD oder zusätzliche Sender nicht empfangen. Dazu kannst du dir gegen Aufpreis ein CI Modul mit Karte von UM besorgen. Oder du musst die HB weiter nutzen.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
desperado, ich gehe davon aus das du an deiner Anschlussdose 2 Data, 1TV und 1 Radio Anschluss hast. Wenn das nicht so ist, dann kannst du von UM einen Splitter bekommen. Solltest du dir eine CB bestellen und die HB behalten wollen brauchst du 2 Data Anschlüsse oder einen Splitter. Unabhängig davon ist UM sowieso dabei die TV und Intenet Telefon zu trennen. Die Dreier- Konstruktion ist nicht das gelbe vom Ei und das weis UM auch.
Anonym6205
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Gonzo,

besten Dank, das erklärt es!