WiFi Calling nicht möglich mit CGA4233DE
Breitband200
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe die Vodafone Station CGA4233DE (technicolor) Firmwareversion: 1.0.9-IMS-KDG

Auch wenn ich testweise die Firewall in der Vodafone Station ausschalte, ist kein WiFi Calling möglich.

Außerdem habe ich festgestellt, dass sich die CGA4233DE sehr oft aufhängt wenn man z.B. eine Portweiterleitung einrichtet. Erst wenn ich das Gerät Stromlos mache und nach kurzer Zeit wieder mit Strom versorge, dass dann weitere Einstellungen gemacht werden können.

Gibts es bereits eine neue Firmware Version? Wäre schön wenn mir diese Firmware aufgespielt werden kann. 

Meine Daten werde ich dann auf Anfrage vom Moderator per PN Versenden.

Gruß 

29 Antworten 29

Moin,

geht das hier auch mal weiter? Was wird nun unternommen?

Wann wird denn nun endlich der Tausch gegen ein CGA4233DE durchgeführt?

@Breitband200  schrieb:

geht das hier auch mal weiter? Was wird nun unternommen?

Wann wird denn nun endlich der Tausch gegen ein CGA4233DE durchgeführt?

Hallo, 

das wird sicher schwierig, da es intern zwischen dem beiden Modellen gar keine Unterscheidung gibt.

So kann z.B. bei einem Tausch der VF Station nicht beeinflußt werden gegen welche getauscht wird.

Gruß Robert 

Das ist aber ein Problem das Vodafone lösen muss.

Zu Anfang konnte Vodafone ja auch das CGA4233DE gegen das TG3442de tauschen.

Ich will nur das der Anschluss funktioniert.

Einen verbuggten Router können die ja auch an Kunden ausliefern. Für mich immer noch unbegreiflich wie man ein Routermodel an Kunden ausliefert ohne das vorher das Model ausgebieg geprüft zu haben.

So viele Bugs wie das Teil hat, kann das nicht getestet worden sein.

Seit dem ich die Firmware 01.02.068.11.EURO.PC20 überspielt bekommen habe, hängt sich der Router wenigstens weniger auf, aaaaber:

Portfreigaben sind teileweise nicht möglich. Da bekommt man die Fehlermeldung Invalid Name. Egal was ich als Name versuche.

Geräte die per Wlan verbunden sind werden getrennt (Drucker) da muss ich das 5Ghz deaktivieren im Router, dann ist der Fehler nicht mehr. Beweis also dafür das es am Router liegt.

WPS Schalter im Menü vom Router kann ich zwar antippen und es wird ein Countdown angezeigt aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Benutze ich die WPS Taste am Router, wird die Verbindung aufgebaut.

So ich glaube das reicht erst mal.

Wallace
Moderator:in

Hi Breitband200,

kannst Du bitte einen Werksreset durchführen? Nach dem FW Update, kann es mit einer alten Config Probleme geben.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was für ein Firmwarwupdate denn bitte???

Es wurde kein Update gemacht.

Du hast mir ein Update für das CGA4233DE wohl als bevorzugt freigeschaltet. Da hatte ich aber das CGA4233DE bereits nicht mehr, sondern zu diesem Zeitpunkt  seit 2 Wochen bereits das TG3442DE in Betrieb. Der hat sich bereits damals das Update auf

AR01.02.068.11_092320_711.PC20.10

bekommen. Ich habe bereits xmal die Werkseinstellungen geladen. Noch son Punkt das es keine möglichkeit gibt die Einstellungen zu sichern und wieder einzuspielen.

Gruß

So  zu den ganzen Sachen die ich bereits aufgeführt habe, kommt nun auch noch zusätzlich das Onlinespiele nicht möglich sind.

Es Ruckelt, es laggt und ich weiß nicht wie ich das noch weiter beschreiben soll. Kurz gesagt es ist unspielbar. 

Sooo nun bin ich echt am Ende meiner Geduld. Ich warte auf eine Lösung.

Passiert hier auch noch mal was???

Werden mir nochmal Lösungen Angeboten ?????

Claudia

Hallo Breitband200,

abhängig vom Anfrageaufkommen kann es ein paar Tage dauern, bis wir hier wieder antworten können. Zur Zeit ist ein Fremdgerät angeschlossen, läuft mit diesem alles?

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

mir ist klar das es dauern kann bis eine Antwort kommt, aber 1 Woche find ich schon zu lang.

Ja mit dem Fremdgerät habe ich keine Probleme. Allerdings ist das ein Docsis 3.0 Gerät und kein Docsis 3.1 Gerät. 

Die ganzen Fehler die ich aufgezählt hab sind eindeutig Geräte fehler.

Deine Aussage das nun ein Fremdgerät angeschlossen ist, löst aber die Fehler nicht  die ich angesprochen habe. Das Fremdgerät habe ich zum Testen angeschlossen. 

Also warte ich nun immer noch auf eine Lösung.

Hallo nochmal, 

sooooooo also hier gibts ja immer noch keine Lösung für "euren" Super Kabelrouter ARRIS Vodafone Station.

Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 Cable gekauft. 

Damit ist das Thema Wifi Calling erledigt.

Das ist aber nicht euer Verdienst. 

Die ganze Lösungshilfe die hier betrieben wurde kann ich nur als Unterirdisch bezeichnen. Hier gibt es sehr viel Potenzial zur Verbesserung.

Ihr könnt hier zumachen