am 11.06.2019 11:49
Hallo zusammen,
da meine Fritzbox 6490 Cable ständig reboots verursacht, hatte ich das Vodafone gemeldet.
Jetzt bekomme ich eine neue Fritzbox zugeschickt. Das ganze passiert aber schon zum zweiten Mal.
Der Techniker in der Telefonleitung meinte, meine Werte wären gut.
Ich habe euch mal einen Screenshot von den Werten gemacht. Sind die wirklich gut oder doch an der Schmerzgrenze? Kenne mich mit den Werten nicht aus.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2019 17:58
Hallo heiko1971,
auf dem Screenshot sind leider nicht alle Frequenzen zu sehen allerdings hab ich mir mal Deinen Anschluss angesehen.
Über die Feiertage gab es bei Dir ein Frequenzwechsel. Seither aber alles vollkommen in Ordnung. ![]()
Gruß
Jens
am 11.06.2019 17:58
Hallo heiko1971,
auf dem Screenshot sind leider nicht alle Frequenzen zu sehen allerdings hab ich mir mal Deinen Anschluss angesehen.
Über die Feiertage gab es bei Dir ein Frequenzwechsel. Seither aber alles vollkommen in Ordnung. ![]()
Gruß
Jens
11.06.2019 18:14 - bearbeitet 11.06.2019 18:16
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Info.
Frequenzwechsel? Was muss ich mir darunter vorstellen? Hat das ganze auch Einfluss auf meine 4K TVBox? Hängt ja auch dran. Ich meine, dass ist ja nicht das erste Mal, dass ich so was hatte. Vor ca. 3/4 Jahre hatte ich schon mal so was.
Die neue Fritzbox tausche ich morgen trotzdem aus. Da möchte ich mich mal nicht drauf verlassen, dass es was mit der Frquenz zu tun hatte.
Das hat der mir am Telefon gestern auch nicht gesagt. Nur das meine Werte ok seien.
Ich werde das ganze mal im Auge behalten.
Brauchst du noch irgendwelche Werte?
Viele Grüße
Heiko
am 11.06.2019 19:20
TV Frequenzen ham mit den Inet Frequenzen nix zu tun, Inet hat nen höheren Bereich, und dort hat sich was geändert, das kann dann sein das es besser läuft!
am 11.06.2019 20:11
Hallo Heiko,
nicht jeder kann alle Daten einsehen. 🙂
Daher sagte ich Dir das. Auswirkung kannst Du davon haben. Kurze Unterbrechungen des Signals zum Beispiel. Aber es ist halt jetzt wieder alles in Ordnung.
Auf das Signal der GigaTV 4k Box sollte sich nichts auswirken.
Weiteres benötige ich nicht oder Du sagst, dass Dir noch irgend etwas aufgefallen ist.
Gruß
Jens
am 11.06.2019 20:22
Ach so...die Daten. Ihr habt ja wieder andere als ich. Da haben die Fritzbox Daten nicht oder indirekt damit zu tun.
Ich werde wie geschrieben, dass ganze erstmal weiter beobachten.
Vielen Dank erst einmal.
Grüße
Heiko
am 11.06.2019 21:34
Hallo Heiko,
wir sind voll und ganz für Dich da. 😉
Dann beobachte mal und meld' Dich einfach mit einem neuen Thread bei uns.
Hier mache ich dann an der Stelle zu.
Gruß
Jens