Werte der Fritzbox gut ?
ostan12
App-Professor
App-Professor

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit längerem schon hab ich mäßig bis starke internet schwankungen mit meiner fritzbox 6591. Jetzt dachte ich, ich frag einfach mal in die Runde ob die Werte der Fritzbox inordnung sind ?

Ein bild habe ich hier hinzugefügt. 

Gruß Olli

Edit: @ostan12 Von Störungen nach Internet Geräte verschoben. Gruß Kurtler

48 Antworten 48
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo ostan12,

sehr schade, das ist ja fast nix. Nach einer Entlastung sieht dies auf jeden Fall nicht aus. Dann können wir leider aktuell nichts weiter tun, als zu warten bis die nächste Entlastung durchgeführt wurde. Wenn der Verstärker nicht in Ordnung wäre, wären die Werte 24/7 in diesem Bereich.

Wir können Dir weiterhin Gutschriften bis zum Abschluss der Maßnahmen anbieten.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Beim Blick in die Box sind wieder so ein paar Werte gar nicht okay. Ich denke ich brauche einen neuen Verstärker. Der techniker meinte letztens das wenn die Werte nochmal so sinken das er nicht weiter hochdrehen könnte, da der Verstärker zu alt wäre und dieser das nicht mehr mitmachen würde. Also müsste doch normal ein neuer rein der dann die Werte richtig pegelt oder ? Bild Kanal 6 und 27

2FB4E839-33F9-428E-ADB9-60FBE46F6D80.png3544C0DE-6F4A-4EF3-941C-2CB0294BCB86.png

Wallace

Hey,

das könnte auch eine LTE Einstrahlung sein. Kannst Du bitte unseren Router anschließen? Dann kann ich die Fehlerraten auslesen.

Wallace

Nein @Wallace  das ist keine lte Einstrahlung. Ich hatte bereits schon zwei Techniker hier. Der eine war hier um den Fehler festzustellen und der andere hat zwei Löcher an der Straße gemacht bekommen, hat einen Anschluss draußen getauscht. Danach hat er bei uns geklingelt. Hat im Keller am Verstärker etwas gedreht und sich die Werte angeschaut. Und meinte das wenn diese nochmal so sinken das wir einfach einen neuen Verstärker brauchen. Auch erklärte er mir das es nicht an der Lte Einstrahlung liegen kann, da er der erste Techniker das angeblich festgestellt hat das dass fehlsignal von der Straße kommt. Dann hat ja der zweite Techniker gehandelt und die Straße aufgemacht und ausgetauscht. Was meines Erachtens nicht sonderlich viel gebracht hat. Den Vodafone Router.. da brauchen wir erst gar nicht drüber zu reden. Den werde ich nur anschließen wenn jemand da ist von der Technik oder ich jemand am Telefon hab, da der Router mein Internet hat komplett lahmlegt und fast gar nix funktioniert was ich mit meiner fritzbox nicht habe. Falls es nicht anders geht werde ich natürlich die exzellente Vodafone Box anschließen. Ich bitte aber nochmals um Rückmeldung. Gruß Olli 

Wallace

Hey Olli,

es ist zu 100% eine LTE Einstrahlung. Auf den Frequenzen von 794 bis 818MHz gibt´s bis zu 100% Fehlerrate und der SNR schwankt stark. Irgendein Bauteil in Deinem Gebäude scheint nicht richtig isoliert oder sogar beschädigt zu sein und ist somit anfällig für die Strahlung. Sei´s drum, ich habe jetzt einen Technikereinsatz veranlasst und die diese Infos im Auftrag hinterlegt.

VG Wallace

Also... ich hab jetzt gerade eben nochmal mit der Technik gesprochen... es wird wahrscheinlich ein neues Kabel vom Keller in meine Wohnung verlegt. Jetzt die Frage... wer muss das die Kosten tragen. Nachwievor ist abends die Leitung so gut wie tot, was heißt das Netflix und co nicht abspielbar sind. 

ERFD

Hallo ostan12,

die Aufrüstung der Anlage trägt in der Regel der Eigentümer des Objektes. Das Angebot legen die Techniker vor.

Gruß Fred

Ich weis nicht was ich noch machen soll... nachwievor ist abends das Internet sehr schlecht sodass ich nichts machen kann.. das ganze findet von 18-22 Uhr statt... solangsam weis ich Nicht mehr weiter. Speedtest Beweise hab ich bereits hochgeladen. Der Techniker findet nur eine Lte Einstrahlung . Was aber nichts zur Sache abends tut. Morgens bzw tief nachts sprich so um 3 Uhr funktioniert das Internet einwandfrei. Da kommen dann auch mal 970000kbs raus aus der Leitung... aber abends geht nix. Ich kann noch Nichtmal ein Speedtest machen... ich fühl mich solangsam echt hängengelassen von Vodafone 

ERFD

Hallo ostan12,

das ist bei Dir eine gute Mischung aus beiden. Die Auslastung ist in den Abendstunden noch immer hoch in diesem Bereich und es gibt eine zeitweise LTE-Einstrahlung. Beides wirkt sich auf die Bandbreite aus.

Gruß Fred