Werte der Fritzbox gut ?
ostan12
App-Professor
App-Professor

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit längerem schon hab ich mäßig bis starke internet schwankungen mit meiner fritzbox 6591. Jetzt dachte ich, ich frag einfach mal in die Runde ob die Werte der Fritzbox inordnung sind ?

Ein bild habe ich hier hinzugefügt. 

Gruß Olli

Edit: @ostan12 Von Störungen nach Internet Geräte verschoben. Gruß Kurtler

48 Antworten 48

Hey @Kadse 

Pass auf, ich kann das noch toppen! Speedtest um 22.00 Uhr, 29.10.2019.Screenshot_4.jpg

hey @pRo-Marco@Kadse 

Der Techniker war nun hier. und wie sich bestätigt hat, habe ich massive LTE Strahlung. von 797 - 828mhz. Techniker meinte das kommt dirket von der Straße. Das Problem ist noch nicht behoben. Da wird anscheinend noch mehr gemacht.

Hallo @ostan12 

Ist doch schon mal erfreulich das der Techniker da war.

Ich verstehe nur nicht genau wie eine LTE-Strahlung in deinen Router strahlen soll, vor allem wenn man das Wlan deaktiviert hat.

Hast du einen öffentlichen Wlan-Hotspot in deiner Nähe?

Oder du wirst schon mit 5G gegrillt Smiley (fröhlich)

Es bleibt spannend.

Viele Grüße, Kadse

Das lte Signal stört die Kabelleitung in der Straße anscheinend.. das Kabel welches in meine Wohnung führt ist es nicht. Die lte Einstrahlung/Mobilfunkeinstrahlung muss von der Straße aus kommen. Vor dem übergabepunkt meinte der Techniker 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi ostan12,

na da lag ich doch mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt Smiley (Zunge)

Verwechselt: DVB-T2 liegt auf ~600MHz, LTE ~800MHz.

Das Ticket liegt noch beim Außendienst. Nun wird gebuddelt.

Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das klärt zumindest die Abbrüche tagsüber. Weiterhin hab ich besonders in der abendzeit massive Einbrüche der Download Geschwindigkeit abends zwischen 18 und 22 Uhr welche die Nutzung des Internets erheblich einschränkt. Nun gut. Anscheinend sollte das Problem nun bei Vodafone intern schon länger bekannt sein. Aber mich bringt das ja lerztensendes nicht weiter, da ich als Kunde da stehe und abends nach Feierabend keine Home Office betreiben kann da das Internet nicht funktioniert. Webseiten öffnen sich nicht und streaming wird zur Katastrophe. Die Einbrüche kommen laut Techniker ja durch die lte Einstrahlung. Nur das Internet abends kommt durch die massive netzüberlastung durch defekte Glasfaserleitungen wo alle Kabelanbieter die da durchlaufen betroffen sind. Nicht wundern das ich jetzt schreibe. Aber nun da Nachts das Internet funktioniert muss ich wohl auch nachts meine Rechnungen bearbeiten da ja abends nichts geht. Tagsüber bin ich ja nun den arbeiten. Das ist mittlerweile ziemlich ärgerlich. Auch hier bitte ich um einen Lösungsvorschlag eurer seits liebes Vodafone Team.

ERFD

Hallo ostan12,

laut der letzten Info aus der Technik vom 30.09.19 wurde der Bereich um Pirmasens entlastet. Weitere Maßnahmen sind bis 03.2020 geplant. Was kommt denn aktuell durch. Tot sollte es nicht sein.

Gruß Fred

Es gibt gute Zeiten Und schlechte Zeiten. Mal ist der download sehr langsam und mal ist er perfekt. Aber ich denke das sehen sie selbst. Also habe ich nachwievor Probleme mit meiner Leitung. Und Nachwievor Abends zwischen 18 und 22 uhr eine sogenannte bambusleitung... sprich lanngsames Internet. Waas ist denn bisher durch die Technik behoben worden ? Und Was wird 03/20 denn gemacht ?

ERFD

Hallo Lukas1231,

die Kollegen haben den Bereich um zusätzliche Leitungen erweitert. Was kommt denn aktuell in der Primetime bei Dir per LAN durch?

Gruß Fred

moin servus... Jetzt an der PrimeTime... Ich weiß nicht was ich sagen soll... Es hat sich nichts verbessert oder verschlechtert. Hier nochmal die fritzbox werte da der techniker heute die straße vor meiner haustür aufgemacht hat... Ausgetauscht wurde auch etwas... war paar mal das internet weg... dann hat er gemeint das wenn wieder probleme sind oder bestehen das unten im keller ein neuer verstärker rein muss... also hier nochmal screnns vom 04.11.19 am 21:00Uhr und die Fritzbox Kanälefritzwertefritzwertefritzwertefritzwertefritzwertefritzwertewieistmeineip testwieistmeineip testookla speedtestookla speedtest