abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer setzt nur die Horizon Box für TV, Telefon und Internet ein?
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Hi


Mich würde mal interessieren, ob es hier auch noch andere Nutzer gibt, die nur die Horizon Box für TV, Telefon und Internet im Einsatz haben ?


Wenn ich hier die vielen Threads zu Problemen mit der Connect Box und Vodafone Station lese, bin ich froh das meine Box fehlerfrei und problemlos läuft.


Wie läuft die Horizon bei euch?



Arne

16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die reaktiviert sich auch automatisch, wenn die auf einen der als gesperrt angezeigten Sender geschaltet wird und dieser bis zu 60 Minuten eingeschaltet bleibt 😉
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja ich habe schon wieder zu kompliziert gedacht, ich dachte, dann kommt eine Fehlermeldung und ich kann die Horizon wieder gar nicht nutzen. Ich denke, die Sender werden mir dann als gesperrt angezeigt und werden dann wieder aktiviert. Ich hänge noch immer in der Schleife fest, dass meine neue Horizon von letzter Woche Dienstag bis Freitag brauchte um die Installation abzuschließen. Seither traue ich mich gar nicht mal mehr die Horizon auszuschalten bzw. den Kippschalter zu betätigen. Ich denke die Horizon wird hochfahren und mir werden dann die TV Inhalte nicht wiedergegeben, aber ich hänge nicht in einer Installations-Schleife fest. 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, da brauchst du dir tatsächlich keine Sorgen zu machen. Um am leichtesten gehts übers Online Kundencenter, da brauchst du nichtmal anzurufen.
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Wenn ich die Horizon hinten am Kippschalter ausschalte, kann ich sie am Netzkabel für Strom belassen oder ist es besser auch das Stromkabel zu entfernen? 
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
So ich habe mich jetzt auch getraut die Horizon neu zu starten und der Fehler 8040 in der Videothek ist verschwunden. Ich kann wieder auf die Videothek zugreifen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Im Normalfall reicht es, die Horizon über den Kippschalter auszuschalten, dann ist die Stromversorgung unterbrochen. Wenn du wegfährst würde ich persönlich auch den Stecker ziehen, um Stromspannungen durch Gewitter o.ä. zu verhindern.
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Torsten:
Im Normalfall reicht es, die Horizon über den Kippschalter auszuschalten, dann ist die Stromversorgung unterbrochen. Wenn du wegfährst würde ich persönlich auch den Stecker ziehen, um Stromspannungen durch Gewitter o.ä. zu verhindern.


So habe ich es auch in der Vergangenheit gemacht. Und so werde ich es auch jetzt machen. Kippschalter aus und Stecker vom Strom. Ich danke Dir, damit bestätigt sich auch, dass meine vorherige Entscheidung richtig gewesen ist. Jetzt bin ich beruhigt.