Welches Telefon für HomeBox
tara9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mit meinem Telefon (Gigaset  AS405) und meiner Homebox (Hersteller: technicolor; Modell: cga4233de) immer wieder Gesprächsabbrüche. Es ist egal ob ich angerufen werde oder anrufe. Meist nach ca 4 Minuten 30 Sekunden. Gespräch mit der Hotline gestaltet sich schwierig, da ich halt immer rausfliege 😉 Einmal hat ein Agent zurückgerufen und mir kurz erklärt dass ich an die Homebox nur ein analoges Telefon anschließen darf, kein DECT da das nicht kompartibel sei. Nachfragen konnte ich dann schon nicht mehr weil die Verbindung wieder unterbrochen war.

Kann mir jemand bitte helfen und mir Tips geben welche Telefone ich an die Homebox anschließen kann? Bei den meisten normalen Telefonen steht auch immer DECT dabei, auch wenn ich speziell nach analog suche.

Vielen Dank schonmal im voraus 🙂

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die VF Fritzboxen können alle DECT, wenn die Telefone das unterstüzen dann gehn die auch!

Hatte mal das Prob , die falschen Akkus ins Gigaset zu packen, Akku voll, 1 min telefoniert Akku total leer! Und Analoge Telefone bekommste im Museum. DECT ist der Standard und du machst am besten die Fritte als DECT Basisstation, also nich die Ladestadion vom Tele nutzen!

Der glubb is a Depp

Ich habe zwar momentan die FB 6591 dran, aber zeitweise auch die cga4233de. Mit dem Gigaset S810 gab es beim cga4233de null Probleme.  TAE-Stecker des Telefons mittels Adapter an den TEL-Anschluss des cga4233de. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Telefon liegt, aber versuchsweise mal ein anderes probieren...

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Bei der Nutzung von DECT Geräten sollte darauf geachtet werden das sie die aktuelle "alte" FW 7.13 der 6591 unterstützen. AVM selber hat zum Beispiel als "Mindestversion" seiner aktuellen Generation die 7.20 angegeben 😉

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tara9,

wenn Du einen Router (Hersteller: technicolor; Modell: cga4233de) hast, dann ist das keine Hombox sondern wird unter der Bezeichnung Vodafone Station geführt. Eine HomeBox ist immer eine FERITZ!Box. Daher haben Dir die anderen alle etwas von der FRITZ!Box erzählt. Wenn Du das Telefon (Gigaset AS405) mit einer dazugewhörigen Basisstation betreibst und mit einem Kabel an den Router anschliest, dann ist Dein Gigaset ein normales analoges Telefon. Dein Router kann nicht selbst als DECT Basisstation verwendet werden wie die FRITZ!Box.

Viele Grüße Siegmar

Und du bist auch nicht der erste hier, dessen Gespräche genau bei 4min 30sec. beendet werden. Da habe ich schon ein zwei Mal Beiträge zu gesehen