Welcher Web Smart Switch zum Kabelrouter
IBL
Daten-Fan
Daten-Fan

wir sind seit längerer Zeit Vodafon-Kabelkunde und haben beim letzten Telefonat
ein Angebot erhalten bei dem wir die Schnelligkeit unseres Internets verbessern
können zu einem kleineren Monatsbeitrag.
Nun haben wir eine Kabelbox Arris TG3442 DE und möchten
eine Empfehlung für einen Web Smart Switch bis zu 24 Ports.
Wir haben im Internet gelesen, dass nicht jeder Smart Switch mit jedem Kabelrouter
kompatibel ist.

Kann uns  jemand weiterhelfen, damit unser kleines Firmennetzwerk
(Drucker und PC´s) weiter funktionstüchtig bleibt?

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du kannst jeden Switch mit 24 Ports dran hängen, ob du einen Managed kaufst ist ne Preis Frage , 1GBit pro Port sollte er können!

 

Für ne Firma würde ich Managed nehmen, dann man die Ports besser verwalten kann, und sperren kann gegen fremd Hardware wir ham Cisco verbaut, aber welche weiß ich net, so ab 2000 oder 3000€ klasse! Die ham aber dann noch Glasfaser Anbindung und weiter zum nächsten!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich habe mit Netgear ganz gute Erfahrungen.

 

Der JGS524Ev2 wäre vielleicht  eine Option für  dich - ich habe mehrere 8 Port GS108Ev3 im Einsatz und bin zufrieden.

 

PS: warum möchtest du einen Smart Switch einsetzen? Du weißt schon, dass man den auch etwas konfigurieren muss!


@Menne99  schrieb:

du kannst jeden Switch mit 24 Ports dran hängen, ob du einen Managed kaufst ist ne Preis Frage , 1GBit pro Port sollte er können!

 

Für ne Firma würde ich Managed nehmen, dann man die Ports besser verwalten kann, und sperren kann gegen fremd Hardware wir ham Cisco verbaut, aber welche weiß ich net, so ab 2000 oder 3000€ klasse! Die ham aber dann noch Glasfaser Anbindung und weiter zum nächsten!

 

 

 

 


Web Smart ist nicht das selbe wie Managed - schon gar nicht vom Preis! und du brauchst bei einem Full Managed noch mehr know how zum konfigurieren. Als Laie wird das eher nichts.