1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Receiver kann ich mit meiner UM-Smartcard nutzen?
Nicht anwendbar

Habe eine smart card von Unity Media und zusätzlich die HD Funktion gebucht meine Frage ist jetzt kann ich jeden reciver benutzen mit der smart card um natürlich die HD des privaten Anbieter zu sehen RTL,PRO 7 U.s.w... ?

Habe eine Dreambox 900 .

17 Antworten 17
Torsten
SuperUser
SuperUser
Also laut der Herstellerseite hat die Dreambox einen CI+-Slot und dementsprechend sollte sie auch CI+-Module verarbeiten können, oder seh ich das falsch, chris86?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Informieren ist allemal besser als nachher draufzuzahlen. Ich hatte auch mal eine Dreambox. Es gibt diverse Foren im Internet, wo solche Fälle "behandelt" werden und dann auch speziell für die entsprechende Dream. Kostet aber halt etwas Frei(zeit) :wink:
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Hallo zusammen hab das jetzt mal klären können ...Also laut unitymedia funktionieren nur kompatible reciver wie humax u.s.w... aber Mann könnte die smartcard umstellen das sie für jeden Receiver läuft aber das würde dan monatlich extra kosten also ein Witz.in dem Fall habe ich die HD Funktion gekündigt . Dafür mal noch ne Frage wo könnte ich ein HD Abo abschließen mit der die dreambox sicher laufen könnte hat da jemand ne ahnu g ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Genau so siehts nämlich aus, Haegar!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö, kein Plan. Da solltest du mal im Dreambox-Forum nachfragen. Ich hab da gestern nur auf die Schnelle gelesen, das es über SAT mit HD+ nicht geht.

Und da du die Box ja im Kabelnetz betreiben willst, KANNST du nur bei UM buchen. Ach ja, denk dran, das die HD-Option auch eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hat und die Kündigung erst zu deren Ende greift. Also wundere dich nicht, wenn du die in den nächsten Monaten noch auf der Rechnung hast. Und seit wann akzeptiert UM denn eine telefonische Kündigung? Die Kündigung bedarf immer noch der Schriftform, also Email, Brief oder Fax.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ach ja, wie soll das funktionieren, die Smartcard "umzustellen"? Bei UM gibts derzeit neu nur noch die UM02-Smartcard als physische Variante oder die Horizon-vSmartcard. Und die UM02-Smartcard entschlüsselt nur Nagravision, also muss der Receiver oder das Modul eben diese Verschlüsselung beherrschen.

Lediglich Bestandskunden in BW können noch alte V23-Smartcards mit NDS-Verschlüsselung haben, aber auch darauf werden eigentlich keine neuen TV-Pakete geschaltet, da gibts lediglich Bestandsschutz. UM hat für NDS nämlich keine Lizenz.
Nicht anwendbar
Ja das weiß ich . Hab heute per Email gekündigt zum 2 Januar
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Die Smartcard muss nicht umgestellt werden. Was der MA warscheinlich meinte, ist dass er dir das HD-Modul zusendet, welches du in einem beliebigen CI+ fähigen Receiver verwenden kannst.