1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Receiver kann ich mit meiner UM-Smartcard nutzen?
Nicht anwendbar

Habe eine smart card von Unity Media und zusätzlich die HD Funktion gebucht meine Frage ist jetzt kann ich jeden reciver benutzen mit der smart card um natürlich die HD des privaten Anbieter zu sehen RTL,PRO 7 U.s.w... ?

Habe eine Dreambox 900 .

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Der Receiver muss die Verschlüsselung Nagravison unterstützen. Soweit ich weiß, tut die Dreambox das nicht, also kannst du die nicht Smartcard darin nicht verwenden. Falls der einen CI+-Schacht hat, kannst du aber das HD-Modul zusätzlich kaufen oder mieten, dann geht es.

Nachtrag: Bevor du das HD-Modul orderst, probier trotzdem erstmal, ob die Smartcard nicht auch so verwendet werden kann. Wenn die Sender entschlüsselt werden, kannst du dir den Aufwand mit dem Modul sparen, ansonsten geht es legal nicht anders.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Tomm,

Du kannst den Reciever nutzen, sofern er ein DVB-C Tuner enthält und er ein HD Reciever
ist.
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort ja er hat Dvb-C/T2 und ist ein UHD reciver. Mir wurde nur gesagt das der reciver kompatibel sein müsste mit den von unitymedia vorgegebene reciver sein müsste.aber das auch nur weil ich die HD option dabei habe und anscheinend andere reciver das nicht entschlüsseln können .
Torsten
SuperUser
SuperUser

Der Receiver muss die Verschlüsselung Nagravison unterstützen. Soweit ich weiß, tut die Dreambox das nicht, also kannst du die nicht Smartcard darin nicht verwenden. Falls der einen CI+-Schacht hat, kannst du aber das HD-Modul zusätzlich kaufen oder mieten, dann geht es.

Nachtrag: Bevor du das HD-Modul orderst, probier trotzdem erstmal, ob die Smartcard nicht auch so verwendet werden kann. Wenn die Sender entschlüsselt werden, kannst du dir den Aufwand mit dem Modul sparen, ansonsten geht es legal nicht anders.

Nicht anwendbar
Danke für die Antwort
Könnt ihr mir alternativ was empfehlen also ein reciver mit IPTV Funktion wo aber auch was taugt ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich kenne keinen, den du ohne HD-Modul mit der UM02-Smartcard betreiben kannst. Da bist du mit der Dreambox schon recht gut ausgestattet.
Nicht anwendbar
Also meinst du mit einem HD Modul müsste es mit Sicherheit funktionieren ? Sorry für die viele Fragen aber will nichts falsches kaufen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wie geschrieben, probier es erstmal aus, ob die Dreambox die Smartcard nicht doch so verarbeiten kann. Wenn es dann nicht geht, reicht das UM-HD-Modul aus, das kann die Dreambox verarbeiten.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Sicher Thorsten?
Ich meine, dass die Dream keine CIplus-Zertifizierung hat, und somit keine CIplus-Module verarbeiten kann... (Kann mich aber irren)
Ansonsten gibt es "inoffizielle" CI-Module, die die UM02 Smartcard verarbeiten können... Da kenne ich mich aber nicht aus...
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Dann solltest du zusätzlich noch Communitys für Dreamboxen aufsuchen(google das mal!). Ich gehe davon aus, das da Infos zu deinen Fragen zu finden sind. Ist alle mal besser, bevor du was kaufst , was du nachher nicht verwenden kannst.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!