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Warum hat UM noch keine Reaktion auf das Problem FW CB 5GHZ gezeigt
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
die Community ist voll von Fragen und Kommentare zum Thema.
Erst vor einigen Wochen das Problem mit der Fritte OS 7.01 jetzt die FW mit der CB.
Und wieder stellt sich die Frage.
Die Community hat ja die Probleme gründlich kommentiert.
Auch die Janice hat mit Ihrer liebevollen und herzlichen Art, unser Herz im Sturm erobert.
Ist es jetzt ein allgemeines, oder ein gemeines Problem.


von Janice UM Service zum Problem



Hallöchen ihr Lieben, 

ich verstehe natürlich euren Unmut.
Allerdings ist das bislang noch kein allgemein bekanntes Problem.
Demnach haben die Kundensupporter auch hierüber noch keine offizielle
Info aus der Technik erhalten. 

Da es scheinbar überwiegend
keine Einschränkungen bei den Usern gibt, bleibt im Moment nichts
anderes als die Störungen zu melden und die Bearbeitung der Kollegen
abzuwarten.  Die Störungsmeldungen werden gesammelt und nach
Themenfeldern geordnet. Daraus kann dann die IT-Abteilung ihre Schlüsse
ziehen und der Ursache auf den Grund gehen.

Sobald wir mehr Infos dazu erhalten, geben wir diese hier und auf den anderen Kanälen bekannt.

Alles Liebe :hearts:

- Janice



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

36 Antworten 36
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
welches problem lol?
rv112
Datenguru
Datenguru
Weil es oftmals schon ein Verständnisproblem ist und Unitymedia die Firmware sicher nicht selbst entwickelt. 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Selbst bei Problemen, die wenigstens unter Kontrolle von UM stehen, gibt es kein Statement.

Beispiel: 6591 <> CASA
Hier muss sich der Kunde mit von Kunden entwickelten Workarounds behelfen.

Und was soll UM zur Connectbox veröffentlichen?
"Wir haben es dem Entwickler weitergeleitet" würde niemandem was bringen.
Es wäre aber schön, wenn dieser komische Telefonsupport, wenigstens diesen Satz bringen würde.


Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wenn etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll,

müßte man die Rechnung auch kürzen müssen,

wer an der Misere schuld ist, sollte uns eigentlich egal sein,

Vertrag hat man mit UM, und es sind Geräte, die von UM gestellt werden,

also ist es Sache von UM, auch wenn die Geräte "kostenlos" zu Verfügung gestellt werden,

sind sie eigentlich "kostenlos" oder schon in den Gebühren eingerechnet????


der Service am Kunden wird hier mit Füßen getreten

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe  noch nicht mal eine Connect Box,

habe aber den Mist mit der Fritz auch durch,

monatelang nur Probleme mit dem Update,

keiner Verantwortlich dafür

rv112
Datenguru
Datenguru
Ein Glück bleibt man als Kunde mit eigenem Modem von sowas verschont. Man muss sich nur mit schlechten Leitungswerten rumärgern und die Techniker anlernen was sie zu tun haben damit es wieder läuft.
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erstaunlich ist nur, dass Spiele teilweise noch am gleichen Tag nen Hotfix bekommen, wenn so ein gravierendes Problem auftritt. Vielleicht weil denen die Kunden von Heut auf Morgen weglaufen könnten. Die Internetanbieter in Deutschland können machen was sie wollen. Es muss hingenommen werden, dass das Internet inkl. Telefon tagelang nicht funktioniert, nur eingeschränkt funktioniert. Machen kann man als Kunde im Grunde nichts!
rv112
Datenguru
Datenguru
Unitymedia erfüllt die Leistung. Sie werben mit einem gratis "Premium" W-LAN Router. Solange 2,4GHz gehen hat das Teil W-LAN. Es ist halt einfachste Billighardware, nicht mehr. Wer etwas Vernünftiges will, muss sich etwas Eigenes besorgen. 
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Selbst bei Problemen, die wenigstens unter Kontrolle von UM stehen, gibt es kein Statement.

Beispiel: 6591 <> CASA
Hier muss sich der Kunde mit von Kunden entwickelten Workarounds behelfen.



Na ja, was das CASA-Problem anging, da gab es wenigstens eine offizielle Mitteilung an alle Servicepartner und es betraf auch nicht die 6591, sondern grundsätzlich alle DOCSIS 3.1 Geräte. Von dem 5 GHz WLAN-Problem habe ich noch gar nichts gehört und es ist selbst den Mitarbeiter bei der Technik von UM nicht bekannt. Das Update ist ja noch nicht mal durch, sondern läuft offiziell noch bis zum 23.07.


MfG