1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann schafft es Unitymedia (Vodafone) mit Sky zusammen zu arbeiten?
Anonym93235
Youngster
Youngster
Ich habe einen Sky Vertrag abgeschlossen.Bei der Beratung am Telefon wurde mir versprochen, das ich den Q Receiver auch für die HD Option von Unitymedia benutzen kann. Leider Fehlanzeige. Sky auf UM funktioniert, aber UM auf Sky nicht. Totaler Schwachsinn und sehr kundenunfreundlich. Jetzt habe ich 2 Receiver hier stehen. Der Horizon Receiver ist in die Jahre gekommen und von der Bedienung sehr schlecht.

Der Q Receiver ist da deutlich besser.

Wann gibt es da endlich eine Lösung für dieses Problem?



3 Antworten 3
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Wenn du keine 2 Receiver haben möchtest, nimm doch ein HD Modul mit HD Option drauf. Dann musste nur umschalten wenn du private in HD schauen möchtest.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Seit wann kann Sky Leistungen von Vodafone West zusagen ? Auf den Q Receiver koennen keine verschlüsselten Programme von Vodafone West freigeschaltet werden.

Du kannst auf der Smart Card und auf der virtuellen Smart Card (HorizonBox) von Vodafone West Programme von Sky freischalten lassen.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Kleiner, 

leider ist es für mich keinesfalls nachvollziehbar, weshalb man dir diese Aussage beim Sky-Kundensupport gegeben hat. 

Wie schon sehr häufig hier in der Community besprochen, können unsere Dienste nicht auf eine Sky-Karte gebucht werden. 
Sky und wir verwenden unterschiedliche Smartcards. Sky hat noch alte NDS-Karten. Die gab es früher einmal auch für unsere Kabel-BW-Kunden. Seit einigen Jahren vertreiben wir diese Karten aber nicht mehr, sondern nur noch neuere Smartcards mit Nagracodierung. Diese sind nicht kompatibel mit Sky. 
Daher ist es auch einfach nicht möglich, unsere Nagracodes auf die NDS-Karten zu buchen. 

Andersherum, bei reinen Sky-Paketen, ist es aber möglich. Wir erhalten die zuständigen Codes von Sky und können diese auf unsere Hardware einspeisen. 
Ansonsten kannst du auch bei Sky selbst eine HD-Option buchen. 🙂

Liebste Grüße

- Janice