1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLan-Verbindungsabbruch mit Sagemcom Kabelrouter
Thomas_Goe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe bei Vodafone einen Red Internet & Phone Cable Vertrag und benutze das von Vodafone zur Verfügung gestellte Kabelmodem Sagemcom FAST5460.
Bei der WLan-Verbindung kommt es dabei immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mit einigen Smartphones und Notebooks (bei einigen anderen Wifi-Geräten und bei allen am LAN angeschlossenen Geräten gibt es keinerlei Probleme). Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass das Problem häufiger auftritt, etwa an dieser Stelle.

Gibt es bereits eine funktionierende Lösung für dieses Problem? Ich bin inzwischen wirklich etwas genervt davon...

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in

Hallo Thomas,

mit welchen Geräten hast Du die Abbrüche und mit welchen funktioniert es?

Welche Signalqualität besteht beim W-LAN? Ein paar Infos wären nicht schlecht. 😉

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

die Abbrüche passieren mit mehreren Geräten, u.a. mit einem MacBook Air, einem IPhone und einem Motorola Smartphone (Android). Keine Probleme habe ich mit einem bq Smartphone (Android) und einem Acer Switch Alpha (Windows 10). Die Signalqualität beim W-LAN war hervorragend, weil die Geräte jeweils nur 1 bis 2 Meter vom Router entfernt waren (und auf dem 5GHz-Band auch nicht viele anderer Verkehr war).

Viele Grüße
Thomas

Jens

Hi Thomas,

also hast Du nicht mit allen Geräten die Ausfälle?

Schick mir mal per PN Deine Kundendaten.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!