1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung immer erst nach Router-Neustart (2.4 Ghz & 5 Ghz im Einsatz)
Anonym37439
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,

ich nutze den Horizon Recoder und habe auf diesem das 2.4 Ghz und 5 Ghz WLAN aktiviert. 
Vorher hatte ich nur das 2.4 Ghz WLAN laufen.

Da meinn WLAN auf Handys extrem langsam war, habe ich das 5 Ghz WLAN eingeschaltet. Jetzt ist die Geschwindigkeit auf dem Handys und Tablet optimal.

Das 2.4 Ghz musste ich leider für meinem Saugroboter und ein älteres Notebook lassen.

Problem:
Wenn ich am nächsten Tag mein Notebook starte, ist es nicht mit dem WLAN verbunden. Die WLAN Verbidnung wird unter Netzwerke zwar angezeigt, aber ist nicht verbunden. Wenn ich auf "Verbinden" klicke passiert nichts. Die Verbindnung zum WLAN scheitert.

Starte ich aber den Router neu, wird das WLAN am Notebook erkannt. Jeden Tag den Router neustarten kann ja nicht der Sinn sein.

Nur mit dem 2.4 Ghz hat alles wunderbar funktioniert.

Hat jemand eine Lösung?

12 Antworten 12
Anonym37439
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hmmm ok. Kann man das umgehen? Eventuell die Dose gegen einer 4 Loch tauschen?

Wenn ja, könnte man die nur austauschen. Mehr ist da nicht oder. Kabel ist ja vorhanden.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Normalerweise schickt Unitymedia dir einen Techniker der dir eine 4 Loch multimediadose einbaut. Musst dem Mitarbeiter das nur mitteilen .

Es kann aber durchaus sein , dass um dir nur den Splitter zuschickt da ja eine mmd (wenn auch 3 Loch) bereits vorhanden ist. Da bin ich nicht sicher.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym37439
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die werden bestimmt keinen Techniker rausschicken. Bekomme dann wohl eher den Splitter und somit zwei zusätzliche Stromfresser.

Bei einer 4 Loch Dose könnte man auf den Splitter verzichten.

Deshalb war meine Frage, ob man diese 4-Loch Dose auch selber montiert bekommt?