1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Verbindung erst nach Router-Neustart (TG4332DE)
Voldamort
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach täglichem Neustart meines Galaxy S7 bekomme ich keine WLAN-Verbindung (IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden). Erst nach Neustart der neuen Vodafone Station (Arris TG4332DE) klappt es. Andere Gräte (Handy, Laptop...) haben das Problem nicht. Alle Support-Versuche von Samsung sind gescheitert. Eine Frage war, ob der Router die neuste Firmware hat. Das kriegt man auf der Vodafone-Homepage nicht heraus. Meine Version ist AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10. Ich habe in der Community schon höhere Nummern gesehen. Welches ist die neuste Version und wie bekommt man sie? Gibt es sonst eine Problemlösung?

4 Antworten 4
Voldamort
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diese Plattform ist ja grauenhaft! Man kann keinen Beitrag korrigieren oder löschen, und wenn man einen korrigierten einstellt, wird der gelöscht. Also, der Router heißt natürlich TG3442DE! Hoffentlich findet man jetzt diesen Beitrag wenigstens mit diesem Suchbegriff. Die Vodafone-Hotline hat jedenfalls nur einen nutzlosen Reset empfohlen und schickt heute einen Techniker. Ich bin sehr gespannt...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Voldamort,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Hat der Techniker das Problem lösen können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, hat er nicht. Einen Tag ging es gut, danach alles beim alten. Dieses Problem wird nun unter dem Titel "Ohne Neustart des Routers (TG3442DE) keine WLAN-Verbindung" weiter verfolgt. Wenn möglich, kann dieser Dialog mit der falschen Bezeichnung TG4332DE geschlossen/gelöscht werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Voldamort,

 

da Du einen neuen Thread erstellt hast, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!