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Lösung
am 09.08.2018 15:30 - zuletzt bearbeitet am 09.08.2018 15:35 von Stephan
Hallo zusammen,
ich habe einen Dlink 615 als WLAN Router. Leider leuchtet auf einmal die blaue WPS/WPA Taste permanent, dafür sind alle anderen Leuchten aus. Habe das Problem schon an die Hotline gemeldet. Habe daraufhin ein Koaxialkabel zugeschickt bekommen, mit der Begründung, da leutchtet ja noch was, also scheint der nicht komplett kaputt zu sein! Ok, muss man nicht verstehen!? Der Router funktioniert natürlich auch nach dem Austausch des Kabels am Modem nicht. Meine Frage nun: Was kostet mich ein neuer WLAN-Router bei Vodafone, oder geht das nur mit der Miete für 2,99 €? Das möchte ich nicht. Was muss ich tun, wenn ich mir selbständig einen neuen Router besorge? Woher bekomme ich die Zugangsdaten oder wie ist der Ablauf? Der neue Router muss dann ja irgendwie mit Daten gefüttert werden, oder wie läuft das?
EDIT: @KathiSurprise Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2018 20:28
Hallo KathiSurprise,
austauschen können wir das Gerät nicht. Zum einen ist es Deins und die Gewährleistung ist abgelaufen, zum anderen haben wir diese Geräte nicht mehr. Das nun verbleibende Modem, was Du noch hast, ist ein Leigherät. Ich gehe davon aus, dass es noch funktioniert, so dass Du Deinen Anschluss im Grunde weiter nutzen kannst. Du könntest Dir also ein Gerät besaorgen, welches Du weiter hinter dem Modem betreibst. Ansonsten kommt nur ein normaler Gerätewechsel in Frage. Dieser wird mit einmalig 29,99 Euro berechnet, monatlich kostet das Gerät nichts. Du bekommst dann einen Kabelrouter von uns. Möchtest Du WLAN nutzen, musst Du die WLAN-Option zu 2,99 Euro monatlich buchen.
Was für ein Endgerät möchtest Du Dir denn besorgen? Eines, mit dem Du direkt den Anschluss nutzen kannst oder eines, was Du wieder hinter dem Modem verwenden kannst? In unserem Beitragkannst Du sehen was zu tun ist, wenn Du ersteres in Betracht ziehst.
Viele Grüße
Grit
am 09.08.2018 20:28
Hallo KathiSurprise,
austauschen können wir das Gerät nicht. Zum einen ist es Deins und die Gewährleistung ist abgelaufen, zum anderen haben wir diese Geräte nicht mehr. Das nun verbleibende Modem, was Du noch hast, ist ein Leigherät. Ich gehe davon aus, dass es noch funktioniert, so dass Du Deinen Anschluss im Grunde weiter nutzen kannst. Du könntest Dir also ein Gerät besaorgen, welches Du weiter hinter dem Modem betreibst. Ansonsten kommt nur ein normaler Gerätewechsel in Frage. Dieser wird mit einmalig 29,99 Euro berechnet, monatlich kostet das Gerät nichts. Du bekommst dann einen Kabelrouter von uns. Möchtest Du WLAN nutzen, musst Du die WLAN-Option zu 2,99 Euro monatlich buchen.
Was für ein Endgerät möchtest Du Dir denn besorgen? Eines, mit dem Du direkt den Anschluss nutzen kannst oder eines, was Du wieder hinter dem Modem verwenden kannst? In unserem Beitragkannst Du sehen was zu tun ist, wenn Du ersteres in Betracht ziehst.
Viele Grüße
Grit
am 09.08.2018 20:34
Hi,
der D-Link Router wurde damals kostenfrei als Kundeneigentum zum Anschluss geliefert. Da die Garantie/-Gewährleistungsfrist schon längst abgelaufen ist, bleibt nur der Ersatz auf eigene Kosten. Der neue Router muss hinter einem Modem betrieben werden können. Dies bei den meisten Geräten aber problemlos möglich. Zugangsdaten werden keine benötigt, da den Zugang zum Internet das Kabelmodem regelt.
Mögliche Kanidaten wären:
https://geizhals.de/tp-link-archer-c1200-a1503156.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/netgear-r6220-r6220-100pes-a1251969.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/avm-fritz-box-4040-20002763-a1501050.html?hloc=at&hloc=de
Alternativ kannst du auch den Kabelrouter mit WLAN für die von dir genannte Monatsgebühr und einer einmaligen Austauschgebühr von 29,99 € bestellen.
Gruß
am 09.08.2018 21:29