Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2019 20:01 - zuletzt bearbeitet am 01.03.2019 20:06 von Gelöschter User
Hallo habe vor knapp 3 Wochen mein Modem getauscht bekommen und habe jetzt statt einer EasyBox ein CH7466CE. Mit dem alten Moden hatte ich schon diverse WLAN Probleme, der nicht alle WLAN Geräte in der Auflistung angezeigt hat und zusätzlich andere Geräte nicht einbinden konnte. Hatte dazu andauernd Abstürze des Routers. Seitdem ich das CH7466CE, werden zwar alle Geräte angezeigt und können sich auch verbinden, jedoch habe ich das Problem, dass ich alle 2 Tage mit meinem Mobiltelefon und mit dem Drucker über WLAN nicht ins Internet komme. Um das Problem zu lösen muss ich daher jedesmal den Router reseten. Selbst ein Werksreset bringt keine dauerhafte Lösung. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich, wenn keine Internetverbindung zustande kommt, ich über das Mobiltelefon die IP des Routers nicht über den Browser zugreifen kann. Im übrigen sind alle anderen Geräte entweder über LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden. Das ganze ist sehr unbefriedigend!
Edit: @GisY Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
am 03.03.2019 13:38
Hallo GisY,
ich bin gerade etwas verwirrt. ![]()
Zum einen schreibst Du von der EasyBox (DSL) und dem CH7466CE (Kabel-Modem). Über welchen Anschluss beziehst Du Dein Internet? DSL-Buchse (Telekom-Dose) oder TV-Buchse (Kabel-Dose)?
Viele Grüße
Sebastian
am 03.03.2019 14:15
am 05.03.2019 13:53
Hey Kai,
wie Du ja schon selbst geschrieben hast, verlieren die zwei Geräte wohl die Verbindung zum Router. Weißt Du, auf welchem W-Lan Kanal Du da gerade drauf bist? Kannst Du W-Lan am Handy an und ausmachen und mal schauen, ob es dann geht?
Was für ein Drucker ist das?
LG
Tobias
am 06.03.2019 00:58
am 07.03.2019 10:23
Hey Kai,
puhh, liest sich ja echt kompliziert.. , ich weiß nicht wo ich so wirklich ansetzen soll; es kann sein, dass es ein Hardwareproblem ist, kann aber auch sein dass es einfach ein Softwareproblem sein kann - bisher ist es mir so nicht bekannt. Wurde das Gerät schon mal getauscht? Eventuell macht das einfach Probleme? Man könnte, sofern der Tausch nichts bringt auch über ein Wechsel auf einen anderen Router nachdenken, evtl. lässt sie dieser dann besser einbinden .. , aber: schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich schau dann mal nach.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.03.2019 18:14
am 15.03.2019 17:28
Hallo Kai,
dann machen wir das so 😄 Sag mir Bescheid!
LG
Tobias