WLAN Probleme mit Hitron CVE-30360
Grasmücke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Kabelrouter Hitron CVE-30360.

Vor zwei Jahren installiert, funktionierte bis vor 2 Wochen alles problemlos.

Am 18.März fanden hier vorm Haus Baggerarbeiten statt.

Dabei wurde vermutlich das Erdkabel beschädigt.

Jedenfalls teilte mir der Bautrupp mit, sie hätten etwas kaputtgemacht, ich solle mal testen,

ob WLAN noch funktionieren würde. Funktionierte nicht.

Die Leute vom Bau wurden dann nochmal tätig, WLAN war wieder da-

und falls es noch Probleme gäbe, sollte ich die mit Vodafone kären.

Es gab dann Probleme insofern, als daß die Internetverbindung extrem schwach geworden war,

immer wieder zusammenbrach bzw. gar nicht erst zustande kam.

Vodafone Telefonat Nr.1= die Leitung wurde durchgemessen, alles in Ordnung= hier jedoch keine Änderung.

Vodafone Telefonat Nr.2= ich bekam ein neues Koaxialkabel= leider auch ohne Erfolg

Vodafone Telefonat Nr 3= Speedtest sollte mit LAN Kabel durchführt werden.

Wenn dabei korrekte Daten gemessen würden, könne man mir auch nicht mehr helfen.

Ja, und das ist nun der Stand:

Mit LAN Kabel alles perfekt.

Ohne, dh. im Normalbetrieb, schwache oder gar keine Verbindung.

Ich bin ratlos, zumal auch hier nichts verändert, nichts umgestellt wurde.

Da waren halt die Bauarbeiten, die aber offensichtlich für die Messung keine Spuren hinterlassen haben.

Hat jemand eine Idee?

3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Grasmücke,

das passt nicht so recht zusammen. Wenn die Bauarbeiten die Ursache wären, dann würde es per LAN genauso aussehen wie per WLAN. Die Leitung ist also in Ordnung. Was ich mir vorstellen kann, dass der Router durch die Pegelschwankungen einen weg bekommen hat. ich würde ihn daher gern einmal austauschen, in Ordnung?

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gute Idee, PN ist verschickt,

Danke, ich bin gespannt!

Jens

Hallo Grasmücke,

das W-LAN scheint wirklich defekt zu sein und daher ist der Austausch auch nun für Dich veranlasst.

In den nächsten Tagen bekommst Du dann das Austauschgerät. Sende bitte danach noch mit dem beiliegendem Retourenschein den jetzigen Kabelrouter zurück.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!