WLAN Probleme mit Hitron CVE-30360
Tom16tom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ...

eigentlich kann ich mich den vielen Wlan Problemen die hier geschieldert wurden nur anschließen, denn

bei uns ist es genau so, oder sehr ähnlich:

 

1.Wenn ich auf die Wlan-Liste im Hany oder Tablet oder PC schaue, sind wlans aus der Nachbarschaft wesentlich stärker als das unsere, wo ich 2 Meter daneben stehe. Ausserdem zeigt das wlan regelmäßig ein kleines x (keine Internetverbindung) für wenige Sekunden.

 

2. Von Anfang an haben wir ständig Aussetzer, egal zu welcher Zeit.

Mehrfach geändert habe ich:

den Kanal (wir sind die einzigen auf Kanal 13 )

die SSID

die IPs der einzellnen Geräte auch feste IPs

stromlos + restet + werkseinstellung --> natürlich mit entsprechender Wartezeit !

 

3. Auch wurde schon per Fernwartung reingeschaut und gemessen ---> nichts auffälliges

 

4. Nun kommt dazu das wir ein Saugroboter im Wlan betreiben, der sehr allergisch auf diese Abbrüche reagiert.

 

Es ist einfach nur noch ärgerlich.

 

Bitte um Hilfe bzw. den Tausch des Gerätes

 

MfG

Tom

 

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom16tom,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir das Modem gern an und veranlasse weiteres. Wie hoch ist der Datendurchsatz unmittelbar neben dem Modem?

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom16tom,


wir hängen aktuell ein bisschen hinterher und deswegen dauern die Antworten länger.


Ich habe ein neues Modem in Auftrag gegeben. Dies wird Dir in den nächsten Tagen zugestellt. Teste es bitte mit diesem und melde Dich dann bitte nochmal hier.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!