Anfänglich hat alles sehr gut funktioniert. 2,4 GHz und 5 GHz waren immer
sichtbar und die Verbindung klappte einwandfrei.
Seit kurzem aber kann es sein, daß z.B. die SSID des 2,4 GHz WLAN nicht mehr
sichtbar ist. Das gleiche gilt auch für das 5 GHz WLAN.
Angefangen hatte es, daß ein neuer Nachbar eingezogen ist der wohl ein
starkes WLAN hat und dessen Kanal alles andere etwas überlagerte.
Ich habe dann in der Connect Box die Kanalwahl auf Auto gestellt. Dann ging es wieder einige
Zeit. Jetzt fängt das wieder an.
Besonders wirkt sich das mit meinem Epson WLAN Drucker aus. Da geht dann die Verbindung
nicht mehr. Aus/Einschalten hilft oft kurzfristig, dann zeigt die Fehlermeldung wieder
Kommunikationsstörung an.
Ich habe den Verdacht, daß der Unitymedia WifiSpot da etwas mit zu tun hat ?
Es kann doch nicht sein, daß ich alle paar Tage mit den Kanälen experimentieren muß.
Normale WAN ist einwandfrei. Betrifft nur WLAN.
Das ganze Thema ist frustrierend und ärgerlich !!!